Habe ich eine Nickelallergie durch Metalluhrenarmband?

8 Antworten

Armband austauschen! Es gibt zwar auch so spezielle Lacke, die verhindern sollen, dass Nickel an die Haut gelangt, aber die funktionieren bei mir z.B. nicht.

Am Besten mit der Uhr zurück in den Laden, das Band muss ausgetauscht werden, da Nickel verboten ist!

Wenn eine Nickelallergie vorliegt, hat deren Behandlung natürlich Vorrang. Und wenn eben das Hauptaugenmerk der Uhr bdas Uhrenarmband ist, dann sollte es schon ausgetauscht werden. Allerdings können diese Hautveränderungen durch Schweiß auftreten, der sich unter dem Verschluss befindet.

Viele Grüße

Ausschlag durch Echt-Leder Armband

Hey,

seit einigen Tagen habe ich eine neue Uhr mit Echt Leder Armband. Heute dann bekam ich meinem Handgelenk einen fiesen Ausschlag, welcher tierisch juckte. Gibt es Mittel, mit denen ich das Armband oder mein Handgelenk behandeln kann, um einen weiteren Ausschlag zu verhindern?

...zur Frage

Ausschlag von uhramband, was tun?

Hallo, ich habe mir auf amazon eine neue Uhr bestellt die mir sehr gut gefallen hat (eine skelett Automatic uhr). Doch wie bei meiner alten uhr bekomme ich am verschluss einen ausschlag! bei meiner alten uhr war das kein problem da sie einen normalen verschluss hatte. die neue dagegen hat einen "faltschließe" (bild), die mit einer relativ großen fläche auf der haut aufliegt. da mir das amband sher gut gefällt würde ich es gerne behalten und es nicht gegen ein Leder- oder Nylonarmband tauschen. momentan behälfe ich mir mit einem tesa-streifen, aber das ist keine dauerhafte lösung!

hat vieleicht jemand einen tipp, wie ich dem ausschlag "aus dem weg gehen kann"?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich diese Uhr verstellen (Größe)?

Hallo ich habe zum Jahrestag von meinem Freund eine Uhr bekommen ich finde sie sehr schön und würde sie gerne tragen nur ist sie mir zu groß. Ich weis wie man ihren verstellt nur kann man die Uhr nicht direkt beim Armband verstellen. Ich werde ein Foto hinzufügen da könnt ihr hinschauen. Da beim Bild sieht man das Armband und den Verschluss. Man sieht auch diese Stifte. Ein Stift (beim Verschluss) hat eine andere Farbe als die anderen- den kann man rausdrücken. Die anderen aber nicht. Ich habe es schon bei alles "stiften" versucht aber iwie funktioniert das nicht. Vlt kann man die Uhr ja anders als wie ich es kenne umstellen :) ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :) lg

...zur Frage

Nickelallergie... (Frage steht unten)

Hey :) Wir hatten immer die Befürchtung, dass ich villeicht eine Nickelallergie habe,da meine Mama eine starke Nickelallergie hat und es ja vererbt werden kann. Ich hab aber ein 925 Sterling Silber Armband und es zeigt sich keine allergische Reaktion. Kann ich mir dann auch problemlos 925 Sterling Silber Ohrringe zulegen, oder gibt es da einen Unterschied, ob das am Ohr oder an der Hand ist?

(Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :s :D)

...zur Frage

Daniel Wellington metal armband?

Moin.. hab ne dw uhr und wollt mir ein neues armband kaufen... wisst ihr ob es so eins wie das metall armband von der apple watch auch für dw gibt? muss kein original sein. wenn ja wo? http://www.amazon.de/Milanaise-Edelstahl-Magnet-Verschluss-Uhrenband-Stainless/dp/B014W8E7LS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1448286098&sr=8-4&keywords=apple+watch+metall

...zur Frage

Trotz Nickelallergie Armbanduhr tragen?

Kann man trotz einer Nickelallergie, Armbanduhren aus Edelstahl tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?