Nickel Metall hydrid Akkumulator?

2 Antworten

Auf Wikipedia steht alles dazu. Auch wie viele Elektronen übergehen, etc.
Und die Akkus haben immer eine Spannung von ca 1,2 V. Die 200 V in Akkus von Elektroautos, die du wahrscheinlich meinst, kommen durch viele kleine in Reihe geschaltete Akkus zusammen.

Also in einem Auto ist eine Pb Batterie verbaut welche 12v liefert.

Warum kann Strom nicht auslaufen?

Damit Strom fliesst, benötigt er einen geschlossenen Stromkreislauf.

Soweit ich das verstanden habe, besteht der eigentliche Fluss des Stroms aus einer Schiebung von negativ geladenen Elektronen zu einem positiv geladenen Potential. Je grösser nun diese Potential-Differenz von Quelle und Ziel ist, oder wie mann das auch nennen kann, um so mehr bzw. stärker der Strom. (In etwa)

Wenn nun aber dieses Differenzial unterbrochen ist, warum laufen die Elektronen, die von einem Erzeuger (zb. Dynamo) noch immer in die Leitung „gepumpt“ werden, nicht aus? Elektronen sind ja sowas wie Materie, nur eben etwas kleiner.

Diese Elektronen müssen doch irgendwo hin, oder? Die könnnen doch am Ende eines Mediums nicht einfach warten und stehenbleiben, wenn sie doch von den hinteren weiterhin geschuppst werden. Verpuffen diese Elektronen im Äther oder was?

Ich habe auch schon gelesen, dass sich ja nur der Impuls mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegt, die Elektronen selbst aber eher langsam unterwegs sind. Aber sie bewegen sich letztendlich doch. Also warum fallen sie nicht aus dem Medium? So wie etwa das Wassser aus Gartenschlauch spritzt, hervorgerufen durch den vom Erzeuger (Reservoir, Pumpe, etc) erzeugten Druck.

Ich kann die Frage auch etwas anders formulieren: Warum kann ich einen Verbraucher nicht einfach so mit Strom betreiben, ohne einen geschlossenen Kreislauf? Ein unidirektionaler Energiefluss ohne die Notwendigkeit eines zur Quelle umgekehrten Potential. Ähnlich wie ein Magnetischer Monopol.

Also ich verstehe das einfach nicht, aber vielleicht kann es mir jemand von euch mit einfachen Worten erklären.

...zur Frage

Batterien unterschiedlicher Kapazitäten in Reihenschaltung. Was passiert genau?

Muss ein bisschen Elektrik lernen für eine Prüfung und hab noch eine Interessensfrage!

Wenn ich eine Parallelschaltung mit zwei Batterien haben (z.B. bei Taschenlampe o.ä.), dann müssen ja die beiden Batterien die gleiche Spannung aufweisen, damit zwischen den beiden kein Potentialunterschied entsteht und sie sich gegenseitig entladen bzw. schädigen. Die Kapazität kann ja dann aber unterschiedlich sein, richtig? Diese würden sich ja dann addieren, oder? Also als Beispiel zwei Batterien mit 1,2 V und eine hat 1000 mAh, die andere 1500 mAh. Macht dann einen Stromkreis mit 1,2 V und 2500 mAh, soweit richtig?! So, wie wäre das jetzt mit einer Reihenschaltung. Hier sollte ja die Kapazität gleich sein, während sich die Spannungen der einzelnen Batterien addieren können. Was passiert genau, wenn hier Batterien mit unterschiedlichen Kapazitäten und gleichen Spannungen in Reihe geschaltet werden?

...zur Frage

Harry Potter und der gefangene von Askaban, sprachliche Analyse

Liebe Community,

Ich schreibe in Deutsch eine Facharbeit über harry potter, welche ich schon am montag abgeben muss..und vor 5 Tagen wurde mein Thema geändert..naja Meine Frage wäre, ich muss eine Sprachliche Analyse- Sympathie Lenkung der Autorin schreiben bezogen auf das 3. Band und nur zwischen Sirius Black und Harry Potter. Ich hab mit schon gedanken über die namen der zwei gemacht, aber Worauf muss ich alles achten? was muss da alles rein? und wie kann ich am besten beginnen? :) Außerdem werde ich noch ein spannungskurve 'beschreiben' müssen. Ich dachte so an am Anfang ist die Spannung ja recht niedrig, als Harry von Sirius allgemien erfährt das sirius ein killer sein und hinzter ihm her sei. dann steigt doe Spannung als er erfährt das Sirius sein Patenonkel sei und späzter beruigt sich das ja /ich weiß leider nicht mehr genau warum und wann das ca. im buch passiert) und dann versöhenen die sich ja an der wilden weide, dadurch gehs halt wieder runter :) Wie kann man diese zwei auch noch Verbinden?

Lieben dank und viele Grüße,

Blacknovel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?