Nickel in Schmuck?

5 Antworten

Auf manchen Produkten steht es extra drauf, dass kein Nickel enthalten ist. Aber es gibt auch für Nickelallergiker Möglichkeiten, nicht allzu viel Geld für nickelfreien Schmuck hinblättern zu müssen. Z.b. aus Edelstahl oder du kaufst Lederarmbänder oder welche mit Fäden aus Garn oder Plastik. Und auch Silberschmuck gibt es relativ günstig :-) Meide einfach "normalen" Modeschmuck, der nicht aus Sterling Silber ist. Manchmal färben die auch ziemlich unschön ab, sodass Ringe danach z.b. rötlich statt silbern aussehen. Hochwertiger Schmuck hält also auch etwas länger ;-) Und das tolle an Golschmuck ist auch, dass du ihn bei Geldnot zum Goldpreis verhökern könntest ;-)

Hallo,!
ich habe ebenfalls eine Allergie gegen viele Metalle und kann daher kaum Schmuck tragen. Also habe ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten gemacht wie das trotzdem geht. Ich habe viele Sachen ausprobiert und es hat oft nicht geklappt. Nach einer längeren Zeit bin ich dann zufällig auf die Seite  https://www.kautschuk-schmuck.com/ gestoßen. Hier habe ich Schmuck aus Kautschuk für mich entdeckt. Er sieht toll aus, fühlt sich gut an und das beste: Er löst keine allergischen Reaktionen bei mir aus. Das ist der Geheimtipp für alle Allergiker. Probiert das unbedingt mal aus!! Viele Grüße

0

Es soll in Deutschland seit, schätze mal etwas mehr als 10 Jahren verboten sein, bei Schmuck Nickel zu verwenden. Aber bei dem billigen Modeschmuck, der fast ausnahmslos aus Asien etc. hier eingeführt wird, wird das wohl kaum der Fall sein. Wer eine Allergie dagegen hat, sollte sich beim Kauf von Modeschmuck schriftlich bestätigen lassen, daß kein Nickel drin enthalten ist, und gegen bar zurückgenommen wird, falls es sich doch rausstellt. (mit Anschrift, Unterschrift und Datum). Es gibt ein Mittel, garnicht teuer, damit kann Nickelgehalt getestet werden. Es bedarf wohl etwas Übung. Ich habe beruflich mit gebrauchtem Schmuck aller Art u.a. zu tun, und benutze das Mittel. Ich kann gerne sagen, wo es das gibt und wie anzuwenden ist: schreib mich an: gigi.maxi@yahoo.de. Bitte nicht vergessen, Betreff anzugeben, ich öffne sonst die Mail nicht.

in billigschmuck ist fast immer nickel drin... aber wenn deine allergie abgeschwächt ist solltest du es verwenden können, zumindest bei gesunder haut.. also nicht bei frisch gestochenen ohrlöchern o.ä

Anti Nickelallergie-Spray für nickelhaltige Teile?

Hallo zusammen,

leider habe ich eine mittlere Nickelallergie. Das heißt ich kann wohl mal mit einer nickelhaltigen Gürtelschnalle rumlaufen, aber wenn ich das mehrere Tage mache bildet sich Ausschlag. Ich bin es aber leid immer auf Nickel in Schmuck, Gürtelschnallen, Brillen und anderen Accessoires zu achten - gibt es nicht eventuell eine Art Spray, mit dem man Nickel-Gürtelschnallen besprühen kann, sodass sich darauf eine Schicht legt und man als Nickelallergiker nicht mehr darauf reagiert?

Für Brillen gibt es z.B. solches Spray. Kann man das auch im Einzelhandel irgendwo bekommen oder bestellen?

Danke!

...zur Frage

Nickeltest

Hallo zusammen! Hat irgendwer schonmal Erfahrung mit Nickeltests gemacht? Bei mir wurde kürzlich eine Nickelallergie festgestellt und ich möchte jetzt meinen Schmuck auf Nickel testen. Im Internet habe ich zwei verschiedene Tests gefunden - einen mit zwei verschiedenen Lösungen in Fläschchen und einen mit 20 Einzeltests. Leider ist gerade bei letzterem die Produktbeschreibung recht spärlich und jetzt weiß ich nicht, welcher Test für meine Bedürfnisse der richtige wäre. Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat. Danke vorab!

...zur Frage

Nickelarme Eiweißshakes?

Hallo zusammen,

kennt jemand Rezepte oder Angebote von nickelarmen Eiweißshakes?

Ich reagier allergisch auf Nickel in der Nahrung, bin aber grad am Muskelaufbau und würde diesen gern mit einer Eiweißreichen Ernährung unterstützen. nun ist in allen Eiweißshakes sehr viel Nickel enthalten (meist auf Weizen- oder Milchproteinbasis).

Danke für jeden hilfreichen Tipp! :-)

...zur Frage

Stimmt es, dass Schmuck heutzutage KEIN Nickel enthält?

Ich habe eine Nickelallergie -zumindest reagiere ich auf bestimmte Metalle sehr heftig mit Ausschlag. Gestern war ich bei einem Juwelier und der hat mir gesagt, dass die Verarbeitung von Nickel nach Deutschem Gesetz streng verboten ist. Ich konnte das nicht glauben, weil ich wirklich schon so viel Ohrringe und Ringe hatte, auf die ich Mega-Hausausschlag bekommen haben. Stimmt das - oder ist das wieder so ein Märchen.... (bei google finde ich übrigens keine richtige Auskunft)

...zur Frage

Nickel Allergie test?

Hallo, ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie ein Nickel Allergie Test so durchgeführt wird... Muss man "mit Nadel gepiekt werden :D " LG danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?