Nichtzulassung Abitur/ Realschulabschluss / Bildungswege, Möglichkeiten, Gerichtsverfahren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Pfft...

Leider kommt es viel zu häufig vor, dass Noten nach Sympathie vergeben werden. Besonders Deutschlehrer scheinen da prädestiniert zu sein...

Ihr habt leider viel zu spät gehandelt. Es wäre besser gewesen, schon nach dem ersten Defizit und als klar war, dass dieser Lehrer dich nicht mag und das nicht gut laufen wird, mit der Schulleitung zu sprechen und auf einen Wechsel des Fachs oder des Kurses zu drängen. Dir hilft das nicht mehr, aber vielleicht jemand anderem, der in einer ähnlichen Situation steckt und das hier liest.

An deiner Stelle würde ich mich ans Schul- oder Bildungsministerium deines Bundeslandes wenden. Es kann ggf. hilfreich sein, wenn du noch weitere Beispiele nennen kannst, in denen dieser Lehrer Schüler zu schlecht bewertet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kjdsajk34342
20.12.2015, 14:13

Genau das ist ja der Witz. Ich habe direkt nach dem ersten Halbjahr angefragt und um einen Wechsel gebettelt. Neben mir gab es auch noch einen Mitschüler, der ebenfalls von dem Lehrer völlig verachtet wurde.. Mein Mtischüler hatte den Antrag auf den Wechsel 1 Woche vor mir gestellt und durfte wechseln. Mir selber wurde es nicht gestattet... 

0
Kommentar von Carlystern
20.12.2015, 14:53

Hallo Kristall leider kommt für mich der Tipp auch zu spät. Wenn es jedoch irgendwann noch einmal dazu kommen sollte werde ich deinen Rat beherzigen.

2

Wende Dich doch einfach mal ans Fernsehen, Akte z.B. . Der Schulleiter kann dich nämlich nicht einfach von der Schule werfen. Dazu muß er schon einen Grund haben. Und dieser rauswurf kann natürlich angefochten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kjdsajk34342
20.12.2015, 14:16

Nur dauert das dann lange. Und ich warte bereits seit jetzt 7 Monaten auf das Urteil . Die mündliche Endverhandlung war für Dezember angesetzt und wurde aufgrund des Rauswurfs einfach abgesagt...

Der Schulleiter hat dem ganzen den Rest gegeben..

Wenn ich mich jetzt ans Fernsehen wende und ich mal annehme, dass Sie da was machen würden, dann warte ich ja trotzdem wieder Monate :(

1

kurze nachfrage: wie kommt es, dass du trotz

durfte sämtliche Abiturklausuren mitschreiben trotz Nichtzulassung.

kein abitur hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kjdsajk34342
20.12.2015, 13:57

Das Gericht hat mir sofort nach Einschätzung des Verhaltens des Lehrers gestattet, alle Klausuren mitzuschreiben, da man von Anfang an geplant hat, mich zuzulassen.

Die Klausuren wurden aber nicht gewertet, da das Verfahren aufgrund des Rauswurfs aus der Schule nicht für mich entscheiden werden konnte. Der Schulleiter hat mich ja nur rausgeschmissen, damit die Schule nicht die Kosten des Verfahrens tragen muss...

1

Ist echt bitter deine Situation aber ich kenn sowas leider zu gut. Ich habe dir eine pn geschrieben falls du mehr wissen willst. Aber normalerweise müsstest du wenigstens das Fachabi haben oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kjdsajk34342
20.12.2015, 14:04

Ja auch das habe ich ja wegen diesem Lehrer nicht bekommen. Er hat mir durchgehend 2 Punkte gegeben. Also eine 5. Obwohl in allen Fächern mindestens 8 Punkte standen, habe ich keine Fachhochschulreife bekommen... Es liegt alles an diesem einen Fach und diesem einen Lehrer. Und die Schule hat sich ja auch gegen mich gewandt wegen der Gerichtskosten. Davor war selbst der Schulleiter auf meiner Seite...


Und es wpürde mich sehr interessieren, weshalb du so eine Situation kennst...

0

Fast das gleiche habe ich auch erlebt. Bin auch wegen einer Lehrerin von der schule geflogen. Dieye hatte gelogen das sich die Balken gebogen hatten. Ich konnte sie nicht leiden und sie mich auch nicht. Der Rektor hatte ohr noch geglaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kjdsajk34342
20.12.2015, 14:07

Das ist wirklich unglaublich....Ich frage mich nur immer, weshalb solche Menschen an einer Schule arbeiten...

0
Kommentar von Carlystern
20.12.2015, 15:02

Diese Lehrerin hatte mir auch zusätzlich noch 0 Punkte rein gedrückt. Bei meiner vorherigen Englischlehrer hatte ich beim gleichen Thema gleicher Stoff 10 Punkte. Als ich die zur Rede stellte hatte sie mich noch ausgelacht.

1
Kommentar von Carlystern
20.12.2015, 15:03

Schau mal in meine letzte Frage

1
Kommentar von Carlystern
20.12.2015, 19:51

Ja glaube mir ich war auch mehr als wütend. Bin dann weg um mich ab zu reagieren. ich hätte ihr sonst eine geklebt. Anschließend war ich froh das ich doch nicht mehr dort war. Rate mal warum? Meine ehemalige Klasse hatte die dann als Klassenleiterin bekommen. In diesem Fall wäre mein Abitur sowieso ver....t gewesen. Hätte sie nämlich dann auch noch in einem wichtigen Fach gehabt bis zum Abitur.

1

Na sich mal bei umliegenden Gymnasien und Fachgymnasien melden und die Situation schildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welches bundesland ist es? = ländersache?

wohnst du in einer stadt? melde ich einfach an einer anderen schule an?

ansonst gibt es auch privat schulen?

kannst auch in ein anders bundesland gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kjdsajk34342
20.12.2015, 14:11

NRW ist es.. bei der Bezirksregierung Düsseldorf

Ich muss ja auch eine Schule finden, die einen Schüler aufnimmt, der gegen einen Lehrer geklagt hat. Das kommt nicht gut an..., weil es niemand verstehen kann.

Es kommt dann so rüber, als hätte ich einfach versucht, meine nicht erbrachte Leistung zu erklagen.. Aber genauso ist es ja nicht...

1

könnte es sinn machen?

http://www.landtag.rlp.de/glossar/broker.jsp?uMen=fbe649c3-7481-1319-3b8d-704086d35f8f

w w w.thepetitionsite.com/de-de/create-a-petition.html?src=google_sem&campaign=create_a_petition_de_desktop&s_kwcid=google_sem&gclid=CIvkms_E6skCFQefGwodamkP4g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kjdsajk34342
20.12.2015, 14:30

Vielleicht mach ich das sogar, aber halt in NRW. Nur muss ich halt zusehen, dass ich so schnell wie möglich etwas anfange. Ich möchte nicht mehr lange warten und ich denke, dass kann man verstehen. :(

0

Was möchtest Du wissen?