NICHTS ZU TUN IM PRAKTIKUM WAS MACHEN?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann dich gut verstehen... Viele Gesellen lassen Praktikanten ungern am Auto schrauben, weil wenn du etwas falsch machst der Geselle eins auf dem Kopf bekommt. Wenn du aufmerksam zu schaust nach fragst wie das Bauteil funktioniert usw kannst du dich gut in der Zukunft auf die Ausbildung vorbereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adtrgirl1992
24.11.2016, 19:53

Ja aber ich hab das Gefühl das ich die auch nur nerve 

1
Kommentar von derpate20
24.11.2016, 21:58

ich als Geselle kann nur sagen nein das stimmt nicht. manche sind genervt manche gechillt geh zu dem der chilliger darauf ist. dann klappt das schon :)

0

Du hättest eine kleine Werkstatt und keine große für dein Praktikum nehmen sollen. In großen Werkstätten auch Vertragswerkstätten besteht teilweise hoher Zeitdruck. Einen Lehrling, der einen auf hält will keiner haben. 
Wärst du bei mir zum Praktikum erschienen, hätte ich dich in ruhe einspannen können, da ich in einer kleinen Werkstatt arbeite. Dort ist meistens weniger Stress. 

24.11.2016, 19:52

Das ist Mercedes und da ist NICHTS zu tun es kommen vielleicht 2-3 Autos am Tag dahin die in 10 min erledigt sind.. 

0

Genau hinschauen was dort passiert und interessiert nachfragen .

Arbeiten kann man verantwortungsvoller weise einem/ner Schulpraktikanen nicht machen lassen ; wenn das nur als Zeitvertreib gemacht wird .

Andere ,sich beteiligende , bekommen schon am 2.Tag Aufgaben.

24.11.2016, 19:54

Ja naja kehren halt und mal was wegstellen oder holen das wars und das 6 Stunden lang 

0

Leider hat man als Kfz-ti nicht jeden Tag was zu tun.

Die Arbeit fällt von oben nach unten:

Erst die Gesellen und am Schluss die Lehrlinge und wenn nix mehr da ist, dann kehrt und putzt man sich zu Tode.

Ich habe das auch 3,5 Jahre mitgemacht und sicher  ein Jahr nur geputzt.

Das habe ich an dem Beruf immer gehasst, wenn man was zu tun hat, dann ist das ein geiler Beruf, dann ist es ratz fatz 16:00 Uhr. Wenn die Halle und der Parkplatz leer sind, dann sind 5min eine Ewigkeit und man hat noch über 8h vor sich.

Das stimmt wenn man etwas zu tun hat ist plötzlich Pause und dann Schluss.. 

0

Wende dich an den für dich zuständigen Mitarbeiter und nene ihm dein Problem.

Der ist immer ziemlich busy

0

Was möchtest Du wissen?