Nichts riechen und schmecken bei Schnupfen normal?

13 Antworten

Ja...das ist normal und gibt sich mit der Zeit wieder, wenn du gesund wirst, also keine sorge.

Sollte es auch nach einer Genesung noch anhalten, einfach einen Arzt aufsuchen, um es abklären zu lassen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Danke

0

Wenn der Schnupfen sehr stark ist, kann das schon mal passieren.

Kennst du ja, wenn man die Nase während dem Essen schließt, schmeckt man auch fast gar nichts, so ist die Nase halt krankheitsbedingt fast komplett verschlossen.

Heißt, um so mehr Zeug in der Nase, umso weniger Geschmack beim Essen.

Geruch und Geschmack sind sogut wie eins
Ist die Nase zu -> kannst du nichts riechen
und damit verbunden ist oft, dass man auch nichts schmecken oder eingeschränkt schmecken kann :)

Erkältung (Schnupfen) verhindern?

Hallo zusammen,

Seit gestern Abend habe ich leichte Anzeichen einer Erkältung, sprich kratzen im Hals und Schnupfen.
Wie kann eine richtige Erkältung verhindern? momentan darf ich einfach nicht krank werden! :/
Bzw. was kann man gegen schnupfen machen? Das ist eigentlich mein grösstes Problem.
Danke schon mal!

...zur Frage

Kein geschmack warum?

Bin seit Dienstag krank glaube habe Grippe. Es fing alles mit fieber an und dann hatte ich schnupfen und mein hals tat weh seit dienstag kann ich nichts schmecken und riechen.. ich wunder mich warum es so lange dauert bis es heilt... mir gehts was besser aber schnupfen ist da und nach dem nase putzen kommt schleim raus habe was abgewartet aber bis jetzt immernochnkeinen geschmack warum? Hilft mir

...zur Frage

Kann seit 3 Wochen nicht mehr richtig riechen Hilfe!?

Ich fang mal von vorne an ....

Ich war vor 4 wochen eine woche lang erkältet, ganz normal konnte ich dort natürlich auch nicht viel riechen schmecken .... Jedoch hatte es sich dann nach einer Woche gelegt (Die Erkältung) Ich verwendete Menthol-Nasenspray (falls diese info hilft) Seitdem konnte ich nicht mehr so gut riechen oder schmecken aber meine nase ist frei .... ich würde sagen halb so gut als früher ....

...zur Frage

rieche und schmecke nichts mehr durch Erkältung ist das normal?

hey hab seit 4 tagen eine Erkältung mit Husten und heute bemerkte ich das ich nicht mehr Riechen und Schmecken kann ist das normal ? hatte es vorher bei Erkältungen noch nie so schlimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?