Nichts mehr fühlen können , völlige Kälte und abschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun es ist unmöglich seine Gefühle ab zu schalten, man kann die Dinge die man erlebt verarbeiten. Wenn du Probleme hast dann mach etwas dagegen, wenn du jemanden zum quatschen brauchst biete ich mich auch gerne an.

Hi 

Ich bin gefühlskalt. Ich konnte mir es aber nicht aussuchen nach so vielen schlimmen dinge die mir passiert sind wurde es immer etwas mehr, heute bin ich vielleicht zu kalt manchmal frage ich mich ob ich mir deswegen sorgen machen muss.  Mein Vater ist vor 5  Jahren gestorben und das war mir fast egal und vor 3 Jahren ist meine Oma gestorben auch da war ich sehr kalt, es ist komisch wenn alle weinen und verzweifeln und du einfach kalt da stehst  und das sind dinge die so nicht sein sollten und eine Freundin hatte ich seit dem auch nicht mehr weil ich einfach nicht dazu in der Lage bin die Gefühle aufzubringen.

Aber anderseits finde ich diese kälte sehr vorteilhaft, man bewahrt immer klare Gedanken man sieht dinge ohne Rosa Rote Brille und man bewahrt immer ruhe weil es im Endeffekt sowieso egal ist. 

ich habe für mich entscheiden gegen die kälte nichts zu unternehmen weil so vieles entspannter ist.

ich weiß aber nicht ob ich das jemanden wünschen würde, weil Gefühle tragen auch zum Selbstbewusstsein bei , macht dinge schöner und kälte macht auch einsam.

jetzt habe ich das hier geschrieben ohne dir eine direkte Antwort zu geben 


Wieso möchtest du das denn ? Was verspricht du dir davon ?

Sorry

Ich möchte nicht mehr zu meinem ex zurück laufen der mich ständig geschlagen hat, keine Liebe mehr zu ihm empfinden und die schlimmen Taten meines Vaters verdrängen.

0

Gefühle abschalten?? Häh?? Ich würde mal sagen, da musst du hoffen dass du einem Zauberer begegnest der dich in eine Maschine verwandelt...

sehr lustig. Ich meine Gefühle abschalten, Tricks in sache psychologie, Medikamente, alles

0

Ein Zauberer ist nicht nötig, ein scheiß Leben reicht schon aus .

1

Was möchtest Du wissen?