Nichts macht mehr Spaß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir ein Wunschleben basteln könntest, wie wäre es dann? Was wäre anders zu dem Jetzt? Was wünscht du dir? Wo willst du in deinem Leben hinkommen, was ist dir wichtig? Was fehlt dir, was du gerne hättest? - Stell dir mal diese Fragen und versuch, mehr über dich herauszufinden.

Grundsätzlich ist es immer hilfreich, dankbar zu sein, wenn man zufrieden sein möchte. Oft träumt man ja oder erwartet etwas, was nicht Realität ist und ist deshalb enttäuscht. Anderen geht es aber oft noch viel schlechter...wir haben hier genug zu essen, können zur Schule/ Arbeit gehen, haben Familie, Freunde....es gibt vieles, wofür man dankbar sein kann. Auch wenn du das im Moment nicht schätzen kannst, wie wäre dein Leben ohne das alles? Wohl ziemlich leer und DANN wäre es sinnlos. Deshalb versuche dich daran zu freuen, an dem was du hast.

Versuche auch, weniger zu erwarten und nicht alles gleich beurteilen zu wollen, sondern einfach nur zu sehen, wahrzunehmen. In gewisser Weise die Welt mit Kinderaugen sehen. Neugierig sein...versuche vielleicht auch, neue Hobbies zu entdecken, die dich glücklich machen, oder irgendetwas zu ändern, sodass du dich ausleben kannst.

Danke für die Antwort! Ich danke tatsächlich täglich dafür, dass ich eine Familie habe, Freunde, ein Zuhause... Und ich fühle mich egoistisch, weil ich trotzdem nicht glücklich bin...

0
@Loufey

Bitte, gerne :) Nein, dafür musst du dich nicht egoistisch fühlen! Du hast es dir ja nicht ausgesucht, so zu fühlen...es hat sicher seine Gründe. Du kannst nur ein bisschen deine Sichtweise steuern, indem Du das Positive oder Negative sehen willst. Das, was Du sehen willst, machst du ja zu deiner eigenen Realität. Aber es kann natürlich auch am Alter liegen, in der Pubertät hat man ja oft Tiefs und Unsicherheiten. Vielleicht musst du deinen Platz in der Welt erst noch finden und dich ausprobieren...ist ja gar nicht so einfach als junger Mensch...Alles Gute! ;)

0

Ich hatte das auch bis ich mit animes angefangen habe...

Wie alt?

16

0
@Loufey

Ist normal. Spätpubertät... da muss jeder irgendwann durch =) Mach dich nicht verrückt

0