Was kann ich tun, wenn nichts mehr geht? Ich hab Angst.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beginne doch erstmal mit etwas Entspannendem für dich selbst, tu irgendwas was dich jetzt grade glücklich machen würde. Lenk dich ein bischen von der Schule und dem ganzen Stress ab.

Wichtig ist immer deine persönliche Einstellung und wie motiviert du bist. Sorge auch für einen aufgeräumten Arbeitsplatz und alles was so dazu gehört damit du in Ruhe und ordentlich lernen kannst. Auch wenn du grade verzweifelt bist - du bist eine sehr gute Schülerin. Ich bin mir sicher, dass du auch während dem Unterricht sehr gut aufgepasst hast, Hausuafgaben machst du garantiert auch. Du hast bestimmt noch nicht alles für morgen verinnerlicht aber allein durch deine Anwesenheit und Aufmerksamkeit während des Unterrichts hast du schon eine Menge gelernt.

Vielleicht könntest du deine Lernmethoden auch variieren? Mir hilft zum Beispiel immer eine eher "visuelle Erklärung". Ich schau mir gerne Videos auf Youtube an und da gibt es fast zu jedem Thema etwas (Manche Leute dort verwirren dich natürlich auch oder haben nicht wirklich Ahnung, aber vielleicht kannst du ja kurz die Bewertungen vorher überfliegen ^^). Einfach mal ein bischen das Internet durchstöbern :) Oh und Mindmaps oder einfach irgendwas anderes als nur geschriebener Text hilft auch immer um dir Sachen gut einzuprägen. Das weißt du bestimmt alles, aber vielelicht hilft es ja trotzdem.

Wie gesagt, du bist eine tolle Schülerin und selbst wenn du direkt jetzt die Klausur schreiben müsstest, würdest du allein schon aufgrund deiner Fähigkeiten nicht durchfallen. Denk positiv und sei überzeugt von dir selbst, dann wird das morgen auch kein Problem werden! :)

Hey! Ich glaube, jeder kennt das Problem... Mein Tipp: Lass dir einfach eine schöne Badewanne mit warmen Wasser ein, besonders in der Zeit, wo es draußen kalt ist, hilft das TOTAL! Setz dich also in die Wanne und ein zusätzlicher Faktor wäre, wenn du ein paar (Duft-)Kerzen anzündest. Dann kannst du deine Mappe/deine Aufzeichnungen zu Chemie holen und versuchen, dich ein bisschen zu informieren. Wenn du es nicht verstehst, frag deine Eltern oder das Internet. Wenn du fertig bist mit dem Rumliegen, zieh irgendwelche bequemen Sachen an, schalte die Heizung an, pflanz dich aufs Bett und lerne noch etwas. Verstehst du wieder nicht mehr viel, ruf deine Freund(e)/(innen) an und frag nach Rat ;-) Bei mir hat es immer geholfen! Viel Glück bei der Arbeit! Alles Liebe, Trosteule

Versuch dich doch einfach mal zu entspannen. Ich weiss man hoert das nicht gern wenn man depressiv ist, aber versuch es einfach mit Musik, Meditation...dann les dir den ganzen Kram noch ein paar mal durch bis du ihn quasi auswendig kannst. Muesste klappen (:

way432 22.11.2015, 16:22

Glaubst du das wurde noch nie ausprobiert? XD Als depressiver will man das nicht hören weil man das schon unzählige Male versucht hat.

0

Hey, kenne dieses Problem!
Als Tipp kann ich dir geben, mit deinen Eltern darüber zu reden,wenn diese nicht gerade die unverständisvollsten sind, denn wenn du wirklich so gut bist in der Schule sollte es kein Problem seinf das du auchmal Down bist und zu Hause bleibst! Die Arbeit holste dann am Wochende nach und kannst dich jetzt ein bisschen ausruhen und langsam ohne Angst lernen!

Hey :)
Zunächst: Es heißt Attest und nicht Artest - aber vielleicht war's ja auch nur ein Flüchtigkeitsfehler :D
Wieso hast du morgen nicht die Möglichkeit, zum Arzt zu gehen?
Sprich doch mit deinen Eltern und sag ihnen, dass heute irgendwie nichts in deinen Kopf rein will, du aber unbedingt eine gute Note schreiben möchtest und ob du dann nicht fehlen darfst. Mein Papa hat dafür Verständnis - natürlich sollte das dann nicht allzu oft vorkommen :D Aber ich würde an deiner Stelle nicht gehen und dafür richtig richtig reinhauen, wenn du das Attest und somit nochmal länger Zeit hast. Leider ist heutzutage alles von bescheuerten Zahlen abhängig.

Du gehst zum Arzt und sagst du Ast magenprobleme dann muss er dir ein Attest geben, wenn du die Arbeit nachschreiben musst, musst du dann hoffen das es dir besser geht.

Viel Glück für die Arbeit

liquorcabinet 22.11.2015, 16:13

Sie könnte auch einfach sagen, dass der Stress in der Schule derzeit nicht zu händeln ist - der Arzt gibt einem ohnehin ein Attest.

0

Was möchtest Du wissen?