Nichts funkt.?

4 Antworten

Also, was kann ich dir jetzt nur sagen, da ich bereits schon im Rentenalter bin, solo, und jetzt kaum mehr aus dem Hause gehe :

Ich hatte früher viele Freunde, vorwiegend Kinder und Jugendliche, die ich mit meinen technischen Hobbies, wie Modellbau und Eigenkonstruktionen begeisterte. 

Aber, wie´s halt so natürlich zugeht, nahmen die Kontakte allmählich ab, weil jeder mit der Zeit seinen eigenen Interessen nachging, was ja auch ganz normal ist.

Heute, obwohl ich mich nie geändert habe, besuchen mich nur noch wenige, gelegendlich, wenn sie meine Hilfe in Rat und Tat benötigen.

So beschäftige ich mich nun in meiner zunehmenden Einsamkeit täglich am PC, um wie hier bei GF hilfesuchenden Fragestellern Antworten zu geben, die meinem Wissensstand und meinen Erfahrungen entsprechen. Oft mit Erfolg, bestätigt durch Anerkennungen und Kommentare, aber auch Freundschafts-Angebote, die ich gerne annehme.

Also, zu dir selbst zurückkommend, kann ich dir nur empfehlen, dir Mühe zu geben, ständig Bekanntschaften zu suchen und aufzubauen, wo auch immer sich Gelegenheit bietet, deine Interessen mit anderen zu teilen.

Dazu wünsch ich dir VIEL ERFOLG !

dfllothar < dfl > grüsst dich !



Tust du denn selbst auch etwas dafür, dass du andere Menschen kennenlernen kannst?

Gehst du z.b. In einen Verein? Machst du irgendeinen coolen Sport oder ein Hobby mit anderen?

Bogenschießen? Drachenbootfahren? Indoor klettern?

Das sind alles Sachen, wo man ratzfatz andere Leute kennenlernen kann, und innerhalb weniger Wochen ist deine Kontaktliste voller als du es dir jemals zu träumen gewagt hättest.

Nur zur Aufmunterung:

Ich bin seit August arbeitslos, dauerpleite, hab kaum Freunde und sicher 4 kg zugenommen, ich kann nachts nicht schlafen, fühle mich depressiv, müde, keine Lust auf gar nix, ich trinke zu viel, langweile mich ständig, hab mich gehen lassen, bin einsam und und und

----manchmal hilft's wenn's anderen noch beschissner geht----

Blöde Antwort, ich weiss. Trotzdem, lass dich nicht runterziehn.

Wird schon wieder. Packen wirs an :-)


Schlimm wenn ich oft alleine bin?

Ich bin oft alleine. Klar habe ich ein paar Freunde aber verbringe meine Zeit lieber alleine. Sei es im Urlaub oder oft auch so. Ne Frau werde ich eh nie finden. Ist sowas schlimm??

...zur Frage

Lieber alleine oder fake Friends?

Momentan würde ich sagen das alle meine Freunde nicht Wirklich Freunde sind. Am liebsten würde ich mit allen Kontakt abbrechen. Dann hätte ich aber keinen mehr. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Das schönste Mädchen das ich heute gesehen habe hat mich gefragt ob ich mir ihre Liebe gestanden, warum wieder ich?

Wie oben schon gesagt hat mir ein sehr Hübsches Mädchen ihre Liebe gestanden am Bahnhof vor allen Leuten. Sie hat auch davor mich immer angeschaut und mit mir paar Worte gewechselt. Aber ich halte von Liebe nichts und ich komme ganz gut ohne andere Menschen aus. Ich habe nur weggeschaut und lehnte aus Reflex sehr kalt ab selbst für mein auffassen war das zu viel. Daraufhin fing sie an zu Weinen wie in einem Film. Sie sagte dann solle ich halt alleine bleiben und ich sei ein Arsch dem das Herz fehlt. Und als sie das gesagt hat erschrak ich und jetzt frag ich mich warum mich das so beschäftigt normalerweise mach ich mir aus sowas überhaupt nichts aber jetzt irgendwie schon.... Warum? ich bin so verwirrt....

Männlich 18

...zur Frage

Familienmitglied einer Freundin ist gestorbem?

Ein Familienmitglied einer Freundin ist gestorben und sie will sich momentan mit keinem ihrer Freunde treffe und einfach nur für sich sein ...Ich weiß nicht was ich machen soll ich will sie ja aufmuntern...aber sie will momentan einfach nur ihre Ruhe.Was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

Bin ich zu oft alleine?

Ich bin.ganz gerne mal alleine..gehe alleine spazieren oder durch die Stadt. Auch am we bin ich gerne für mich. Trotzdem habe ich auch Freunde und Bekannte. Doch ich brauche die nicht stãndig. Bin ich zu oft alleine unterwegs??

...zur Frage

Guter Schnitt?

Ich hab momentan einen Schnitt von 2,09.  Ich mein es is kein guter Schnitt, weil wenn ich meine Noten seh weis ich ich könnte besser sein,aber meine Freunde meinen ich hätte einen guten. Was denkt ihr?
(Ich geh auf die Realschule)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?