Nichts essen im Restaurant

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Solange Ihr nicht bezahlt habt, seid Ihr Gäste des Restaurants. Wenn Ihr Eure Getränke nicht ganz aufgetrunken habt, dann habt Ihr auch das Recht, dort zu sitzen. Natürlich darf die Bedienung Euch weitere Speisen und Getänke anbieten! Das ist eigentlich eine Art Werbung, auch wenn sie für Euch nervig sein könnte ist nichts dagegen zu sagen.

Unhöflich war Euer Verhalten auf keinen Fall, dem Restaurant gegenüber.

Es hätte allerdings auch sein können, dass andere Gäste keinen Tisch in diesem Restaurant frei fanden, dann hätte allerdings die Bedienung Euch fragen können, ob Ihr gestattet, wenn sich neue Gäste zu Euch an den Tisch setzen. Da diese Frage nicht gestellt wurde, habt Ihr Euch ganz korrekt verhalten.

Nein. Wenn ihr etwas gegessen habt, dann ist es ganz normal, dass ihr noch etwas sitzen bleibt und etwas trinkt. Das ist auch nicht unhöflich. Die wollten wahrscheinlich einfach noch mehr Profit machen. Ihr könnt ihnen natürlich sagen, dass ihr euch dadurch sehr unwohl gefühlt habt und deshalb in der Zukunft lieber in ein anderes Restaurant gehen werdet. Dann hören sie bestimmt auch damit auf. Ich saß letztens auch in der Eisdiele, hatte die Karte noch offen und habe durchgeblättert (ich habe auch auf Freunde gewartet) und wurde bestimmt alle zwei Minuten gefragt, ob ich bestellen möchte. Dadurch fühlt man sich natürlich irgendwann unter Druck gesetzt.

Na ja, die wollen natürlich Umsatz machen, aber wenn das Lokal nicht gerade rappelvoll ist, und man noch was trinkt, ist das nicht unhöflich. Eine aufmerksame Bedienung soll ja auch verhindern, dass Gäste auf dem Trockenen sitzen. Wenn andere wieder raus gehen müssen, weil kein Tisch frei ist und Ihr da stundenlang Plätze blockiert, ärgern die sich natürlich. Trotzdem, es ist jedem schon mal passiert, dass man sich festgeredet hat, z.B. wenn man sich lange nicht gesehen hat. Mir wäre es egal. Mit solchen Gästen müssen die eben mal leben und tun sie auch.

solange das Restaurant nicht überfüllt ist und andere Gäste auf einen freien Tisch warten müssen finde ich es nicht unhöfflich

Mhhh.... Ihr habt ja vorher schon etwas gegessen. Danach nur noch getrunken. Eigentlich finde ich das okay... Ich meine wenn man satt ist kann man ja auch nicht mehr essen!? Außerdem ihr bezahlt ja auch! Ich finde das eigentlich okay... ;D Oder sind hier jetzt alle anderer Meinung als ich? Ich bin mir da aber auch nicht so ganz sicher... Naja.... Aber keine schlechte Frage! ;))) Weiß nicht.. ;) Lg

Nein, ihr habt vorher etwas gegessen und was bezahlt, unhöflich wäre es, dort zu sitzen, ohne iwas bestellt zu haben

Nö, ist voll okay, solange ihr trinkt. Dadurch machen die eh den meisten Gewinn.

Vielleicht hat sie euren Tisch gebraucht

Dann hätte die Bedienung gefragt, ob neue Gäste an diesem Tisch mit Euch platz nehmen können.

0

wenn ihr was dort gegessen habt dann ist das total ok! die bedinung soll sich nicht so anstellen.

Was möchtest Du wissen?