Nichts essen... Ab wann enstehen folgeschäden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich ist nichts essen schon nach einem Tag oder so schädlich, da der Körper auf Vitamine und Calcium etc. angewiesen ist. Wenn es wirklich nicht geht, etwas zu essen, rede mit deinem Freund oder so :) Wichtig ist, dass es dir noch gut geht und du dich wohlfühlst, sonst solltest du dringend Vitamine zu dir nehmen, dann fühlt man sich auch gut.

udaraj 03.10.2010, 12:25

Nun ja wenn man das richtige trinkt alles kein Problem . Im übrigen ,wieso sollte sie betteln , es gibt bessere

0

Es tut mir leid,dass Du Kummer hast. Wie Dein Körper und eben auch Du reagierst,das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Es ging mir lange sogar gut...ohne Essen. Fast euphorisch gut. Nach ca.6 Monaten habe ich mich über mein Gesicht im Spiegel erschrocken.Abgemagert,Schatten unter den Augen,eingef. Wangen = schrecklich. Aber es hat mich nicht aufgerüttelt!

Einen Monat weiter bekam ich keinen Eisprung mehr-meine Körperfunktionen fielen so langsam in eine Schlummerphase. Nach 8 Mon. bekam ich beim autofahren rasende Herzschmerzen und sah alles durch einen Nebel.Die Alarmglocken wurden immer mehr und stärker. Später musste ich wieder lernen essen zu wollen..Hunger zu spüren.........ich hatte in rel.kurzer Zeit unbewusst 20Kilo abgenommen und wog bei einer Größe von 174cm noch 52kg. Wenn ich die Bilder heute sehe.........

Bitte pass auf Dich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!

erst einmal muss ich dir sagen, es tut mir sehr leid, das du das gerade durchmachst... doch leider ist das eine schmerzhafte erfahrung, die zu unserem leben dazu gehört und wir allen haben dieses schon ein oder mehrmals durchlebt...

man weint, mag nicht mehr schlafen und der appetitt bleibt aus... sicher ist es nicht schädlich, wenn du ein paar tage keine feste nahrung zu dir nimmst aber dennoch solltest du dich jeden tag zwingen, wenigsten einen happen zu dir zu nehme.. versuch auch einen trinkyoghurt zu trinken anstatt nur engergy drings.. dein körpber ist nicht geholfen, in dem du ihm keine feste nahrung bietest und kein mann der welt ist es wert, das man sich körperlich zerstört ich bin sicher, da er trotzt eurer trennung nicht auf essen verzichtet und das sollst und darfst du auch nicht...

versuch nach vorne zu schauen und versuch dir all das vor augen zu halten, was nicht so schön in eurer beziehung war, eine trennung geschieht immer dann, wenn irgend etwas nicht mehr in ordnung war... nimm die zeit als eine schöne erinnerung und schau nach vorne es wird ein neuer freund kommen und jede beziehung ist anders und schöner... richtig weh tut es, wenn man verheiratet ist und kinder hat...

glaub mir es wird von jeden tag besser und wenn du damit nicht klar kommst, nimm ein foto von ihm und immer mit datpfeilen drauf aber zerstör dich und deinen körper nicht wegen einer trennung !!!! er ist es nicht wert ...

Keine Angst, irgendwann kommt der Hunger zurück und bis dahin wird dir nichts passiert sein. :)

Trink doch zwischendurch mal nen Kakao, dann bekommst du immerhin ein wenig Zucker.

Alles Gute!

5 tage ist schon schädlich vor allem wenn du nur energy trinkst geh zum psychiater und lass dir helfen damit du wieder essen kannst man sagt je nach dem wie viel fett man hat kann man 7-10 tage ohne essen überleben

JustMe91 03.10.2010, 12:22

Das geht doch länger als 7-10 Tage. Da gabs mal so einen in London, der hat sich nen Monat irgendwo einschließen lassen und hat diesen ganzen Monat über nur getrunken, aber nichts gegessen. Schädlich war das zwar schon, aber funktionieren tuts trotzdem.

Soll jetzt aber nicht heißen, dass du (also jetzt die Fragestellerin) so lange nichts essen sollst!

0
Richy01 03.10.2010, 12:38
@JustMe91

bei einer von milliarden willst du denn ausprobieren ob es bei dir auch klappt

0
JustMe91 03.10.2010, 13:19
@Richy01

Nö, will ich nicht, dazu ess ich viel zu gerne. :D Aber ich bin mir sicher, dass viele Menschen es länger als 10 Tage schaffen.

0

Wenn Du ausreichend trinkst und zwar keine Energy Drinks 2-3 Monate kein Problem . Mein Rat meine liebe Decemberrose : Höre sofort mit den Energy Drinks auf , Schlaf dich aus , vergiss den Idioten , nimm dir einen besseren . Er war nicht der Richtige und Du solltest fit und gesund sein , wenn Du über den Richtigen stolperst (der will ja sicher keine Halbleiche)

Appetit kommt beim Essen! Wenn du nichts isst, verlierst du deinen Appetit. Wenn du wieder anfängst zu essen, wird dein Appetit wiederkehren.

Was möchtest Du wissen?