Nichts - was im Leben wichtig ist Berg der Bedeutung

2 Antworten

Beim Berg aus Bedeutung wird deutlich, dass es eine Gewaltspirale ist, die im Laufe der Handlung immer brutaler wird. So werden zunächst nur Bücher oder ein Paar Sandalen auf diesem Berg der Bedeutung gesammelt. Später jedoch durch Zwänge oder auch Rachegefühlen werden immer wichtigere Sachen (so z.B. ein Hundekopf oder der Sarg des toten Bruders) geopfert. Wenn du noch mehr wissen willst schau auch mal hier vorbei:


Der Berg der Bedeutung in Janne Teller - "Nichts: was im Leben wichtig ist"


Link: [ dokumente-online.com/der-berg-der-bedeutung-in-janne-teller-nichts.html ]


joa, ist eine passende Überlegung wobei teilweise zwischendurch nochmal Objekte kamen

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich hab noch nen Kumpel gefragt, der eine Arbeit darüber schon geschrieben hat. Der meinte folgendes:

  1. Schicht: Dinge die mal Bedeutung hatten
  2. Schicht: Dinge, die Bedeutung haben
  3. Schicht: Dinge mit großer Bedeutung
  4. Schicht: Dinge die identitätsstiftend sind
  5. Schicht: Dinge die man nicht mehr zurückbekommt

Ich bin mir aber speziell beim Ersten nicht ganz sicher (oder sind damit Fußball, Bücher & Co gemeint), da generell das Buch bei mir den Eindruck erweckte, dass alle Gegenstände den betreffenden Personen noch immer wichtig waren.

0

Anderes Wort für Tellerwäscherin?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Leichtes Buch für Deutsch-GFS Gymnasium Klasse 11 (J1)?

Hallo liebe Community, ich gehe im Moment in die Jahrgangsstufe 1 (11. Klasse) eines Gymnasiums und möchte gerne eine Buch-/Literaturpräsentation als GFS im Fach Deutsch halten. Da mir klar ist, dass in den Abi-Jahren Harry Potter oder die unendliche Geschichte nicht geeignet sind, brauch ich irgendein älteres Buch, in das man auch etwas hineininterpretieren kann. So in RIchtung "die Judenbuche" oder "Andorra".

Ich lese zwar gerne, aber wenn das Buch nicht modern geschrieben ist und dazu noch ewig lang ist hab ich darauf keine Lust. Könnt ihr mir da etwas empfehlen mit wenig Seiten, was bestenfalls noch leicht zu lesen ist, aber auch Interpretationsraum gibt? :D

Dave

...zur Frage

Bedeutung des Kopftuchs im islam?

Welche Bedeutung hat das Kopftuch im islam?

...zur Frage

Stimmt dieser Satz. Ich freue mich sehr über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. ?

Oder muss ich vor Einladung das Wort "eine" setzen?

...zur Frage

Was heißt Aspekt Bedeutung?

was ist ein Aspekt und die Bedeutung

...zur Frage

Das gedankliche oder auditive Lesen?

Ich hab mir Gedanken darüber gemacht, welche Art von Lesen die Produktivität fördert. Mir geht es essentiell nur darum, um meine kommunikative Fähigkeiten(Eloquenz) zu verbessern. Ich hab mit "laut" lesen angefangen, was anfänglich meine Fortschritte steigerte. Nach einer bestimmten Zeit ist mein Kommunikationskontigent konstant geblieben. Ich mache keine größere Fortschritte mit adutives Lesen.

Was wirkt besser auf die Kommunikation? Gedankliches Lesen: Ich hab mir vorgenommen leise zu lesen, damit ich ein größeres Kontingent in einem kürzeren Zeitintervall hinbekomme. Dadurch schaffe ich einfach mehr Bitinformationen im Gehirn zu verarbeiten, wodurch ich meine Gehirnleistung verbessere. Noch dazu kann ich mich auf den wesentlichen Inhalt der Thematik konzentrieren.

Im Internet habe ich keine wissenschaftliche Argumentation über das produktivere Lesen. gefunden. Ob auditiv oder gedanklich. Welche die verbalen Kompetenzen verbessern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?