Nichtigkeit Arbeitsvertrag?

2 Antworten

Beim FSJ könnte man wegen dem J eine 12 monatige Vertragsdauer vermuten bzw. unterstellen.

Würde somit bedeuten das du ab dem 01.04. ein FSJ bis zum 31.03.2017 begonnen hast.

Wenn tatsächlich ein Betrugsfall vorliegt -> dann sollte der alleine doch schon ausreichen? Um was geht es denn eigentlich?

Fängt schon mal bei den Arbeitszeiten an: Augemacht wurde, von 09:00 - 15:30 Uhr. Nun muss ich von 08:00 - 22:00 Uhr zB arbeiten. Dazu kommt es, dass das Verein um Sendengelder bittet und diese gehen jedoch auf einem Privatkonto. Dazu kommt es, dass ich auf einmal ganz alleine bin und das ganze Gebäude zB putzen muss usw. Ich werde erpresst, dass ich dies und jedes machen muss usw. Vorallem bin ich nicht die erste und sie führt diesen Verein ganz alleine und nun kam raus, dass sie sich selbstständig machen wollte und ein cafe eröffnen wollte und der ganze aufwand mit dem Verein war nur Schein, um ans Ziel zu kommen und an das Geld.

0
@LUNATEC95

Tja... Dann sollten sich ja andere Stellen für diesen »Verein« brennend interessieren. Von 8 bis 22 Uhr ist mit dem Arbeitsrecht nicht zu vereinen. Schreib alles (!) auf, dokumentiere was deine Arbeitszeiten sind.

0

Selbstverständlich ist der gültig.

Da wurdest Du auch nicht betrogen. Es steht doch glasklar im Vertrag.

Nur weil man etwas unterschreibt was man nicht glesen oder verstanden hat, heisst das doch noch lange nicht, dass man betrogen wurde...

Ist ne Scheinfirma, die zum Beispiel um Spenden bitten und diese gehen an einem Privatkonto und ich glaube von morgens 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr zu arbeiten ist nicht rechtens. Man muss einen nicht gleich irdw dumm darstellen, nur weil man was fragt!! Wie auch dem sei.

0

FSJ IN AUSTRALIEN HILFE?

Hallo! Ich bin seit einem Jahr in Australien und würde gerne ein zweites Jahr dranhängen! Das zweite Jahr würde ich allerdings gerne dazu nutzen ein FSJ zu absolvieren, da ich Deutschland mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen habe und den praktischen im Island absolvieren möchte, damit ich mit meiner Rückkehr nachweisen kann dass ich den praktischen Teil absolviert habe und mir mein fachabi anerkannt werden Kann. Hat damit jemand Erfahrungen, hat Tips oder ähnliches? Was muss ich beachten, ist dies so möglich? Habe das Gefühl mir kann momentan keiner richtige Antworten liefern, die mir weiterhelfen. Das schulinformationszentrum hat mir nur gesagt dass das ausgehändigte Zeugnis vom fsj in deutscher Sprache sein muss. Und soweit ich weiß muss das fsj Träger in Australien geb Hauptsitz in Deutschland haben. Wo finde ich solch einen Träger?? Liebe Grüße !

...zur Frage

Unbefristeter Arbeitsvertrag doch befristet?

Hallo leute,

Folgende situation ergibt sich: Ich habe einen Arbeitsvertrag bekommen wo im Titel Steht "Unbefristeter Arbeitsvertrag" und etwas weiter unten steht auch "Zwischen Firma X und Person Y wird nachfolgender unbefristetet Arbeitsvertrag vereinbart:"

Leider steht dann aber weiter unten: **"§2 Befristung/Beendigung des Arbeitsverhältnisses

Dieser Arbeitsvertrag wird zunächst zur Probe für die Zeit vom 01.11.2015 bis 30.04.2016 abgeschlossen und endet durch Zeitablauf, ohne das es einer Kündigung bedarf."**

Nun bin ich unsicher was dies für mich bedeutet.

Ist der Vertrag jetzt Befristet auf die Probezeit und endet dann, oder ist der Arbeitsvertrag unbefrisstet und verlängert sich nach erfolgreich bestandener Probezeit automatisch.

Desweiteren habe ich einen Personalfragebogen bekommen wo unten steht: "Der Ausgefüllte Personalfragebogen ist mir am 'DATUM SETZEN' zugegangen (Zwingend Erforderlich)"

Jedoch ist der in keinster weiße ausgefüllt. Alle felder die der Arbeitgeber hätte ausfüllen müssen sind leer. Egal ob Eintritt, Eingestellt als oder auch der Stunden Lohn. Nichts der gleichen ist dort festgehalten. Soll ich da jetzt meine Angaben machen, ihn unterschreiben und zurücksenden? Oder sollte ich doch lieber erstmal Kontakt mit dem Arbeitgeber aufnehmen.

Vielen dank für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen Benjamin

...zur Frage

FSJ Grundschule Beginn?

Hallo :) Also ich Fang Ende diesen Jahres ein FSJ in einer Grundschule an. Das Problem ist das ich einen Vertrag zugeschickt bekommen habe vom Sportbund weil ich mich darüber angemeldet habe aber da es soweit ich weiss ein Vertrag ist ,der nicht alleine auf eine Grundschule ausgerichtet wurde stand da drin das der Beginn des FSJs am 1.8.2016 wäre . Aber da sind ja noch ferien bei uns (RLP). Ich würde dort nochmal anrufen und direkt nachfragen aber heute geht es leider nicht mehr mir lässt das Grade keine ruhe da ich auch Urlaub planen wollte .

Danke Schonmal für die antworten ! Lg

...zur Frage

Arbeitsvertrag: Ist eine erneute Probezeit beim wechsel zum Unbefristeten Vertrag erlaubt?

Moin Moin,

ich habe z.Z. einen auf 6 Monate Befristeten Arbeitsvertrag. Die Probezeit beträgt hierbei die vollen 6 Monate.

Nun wird mir frühzeitig (sind erst 4 Monate um) ein Unbefristeter Arbeitsvertrag angeboten, der ebenfalls 6 Monate Probezeit hat.

Sind nicht nur max. 9 Monate Probezeit erlaubt?

Oder ist das rechtens, weil ein neuer Vertrag beginnt?

Danke, Gruß

...zur Frage

Was zählt als Nachweis für zukünftiges freiwilliges Jahr?

Hallo, also ich mach zum 1.8. ein FSJ, Alles ist soweit geregelt, Vertrag unterschrieben etc...Ich hab mich für ein Studium beworben, habe eine Zusage und benötige einen Nachweis, dass ich ein FSJ mache, um die Zusage für nächstes Jahr aufrechtzuerhalten.

Reicht da ne Kopie von der Seite wo ich den Vertrag unterschrieben habe oder ne Kopie von der Vereinbarung oder was brauche ich da?

PS: Kopie reicht.

Danke euch

...zur Frage

FSJ Bewerbung bereich Sport!

Hallo,ich bin 16 Jahre alt & möchte dieses Jahr ein FSJ im Bereich Sport absolvieren!

Soweit so gut,die Motivation stimmt schonmal.

Nun meine Frage: Ich habe leider keine Ahnung,was alles in eine Bewerbung für ein FSJ rein muss & wie ich diese gestalten könnte für den Bereich Sport.

Könnte mir jemand Helfen? Ich bedanke mich bereits im vorraus!

Beste Grüße,Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?