Nichtexistentes Wort in Klausur?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da das bei allen so war, kann der Lehrer das in der Note berücksichtigen.

Mit Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welches Wort geht es denn? Vielleicht wars ja auch nur ein Tippfehler ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
saskia12312312 10.10.2017, 15:15

vorausbedeutet und nein sie meinte das weil ich sie mehrmals gefragt habe was es bedeutet

0

Was für ein Wort? Und ist das während der Klausur nicht aufgefallen? Immerhin sollte dann ja niemand in der Lage sein, die Frage zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
saskia12312312 10.10.2017, 15:19

doch aber ich habe schon mehrmals nachgefragt und alle anderen haben mich auch nur fragend angeschaut als ich nach der definition für vorausbedeutet gefragt habe

0
Jekanadar 10.10.2017, 15:28
@saskia12312312

Vorausbedeutet ist in etwa mit Ursache - Wirkung gleichzusetzten. Ich schreibe "in etwa", weil es das nicht im Kern trifft.

So wie: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

In der Definition schwach ich weiß, aber ich erkläre es so gut, wie ich kann...

0

Und WELCHES Wort soll das gewesen sein?

Wenn überhaupt kann man das nach der Landesschulordnung einfordern, sonst nach Nichts.

Da wir aber weder das Wort, noch den Zusammenhang, noch dein Bundesland, oder deine Schulform wissen, kann man dir die Frage auch niht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ist das schwer zu verstehen und zu beantworten.

Kannst du die Aufgabe nicht mal hier posten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
saskia12312312 10.10.2017, 15:18

die aufgabenstellung weiß ich nicht mehr genau aber es ging darum eine aussage zu beurteilen im bezug auf das heutige kirchenverständnis und in dieser aussage kam das wort vorausbedeutet vor

0

Könnte es sein, dass es ein Tippfehler war und vorausgedeutet gemeint war? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
saskia12312312 10.10.2017, 15:23

nein da ich mehrmals nachgefragt habe und sie meinte das wird an dem text klar (wurde es aber nicht)

0

Was möchtest Du wissen?