Nichterscheinen zum polizeilichen Termin, was erwartet mich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie kann ein Führerschein der Klasse B vor 2028 abgelaufen sein? Ist das ein deutscher Führerschein?

Ich vermute mal, es ist ein Führerschein aus einem anderen Staat, oder es wurde eine Nachuntersuchung wegen deines neurologischen Leidens angeordnet.

Und dann ist es auch nicht die Polizei, die das anordnet, sondern die Führerscheinstelle. Gehe auf jeden Fall dorthin, damit du weißt, was du zu tun hast, und wie viel Zeit du dafür noch hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich antworte jetzt mal unter Vorbehalt:

Dein befristeter Führerschein ist abgelaufen. Ob du jetzt einen Führerschein brauchst oder nicht, das interessiert die Polizei nicht. Und ob und wann du eine Verlängerung beantragst, dass dürfte der Polizei auch Wurst sein. Die würde es interessieren, wenn du jetzt ohne gültigen Führerschein fahren würdest, oder wenn du mit den fehlenden Unterlagen kommst.

Ich glaube kaum, dass du rechtliche Konsequenzen bekommst. Und wie sollen die auch aussehen? Dein Führerschein ist ja schon derzeit wertlos. Ich gehe auch davon aus, dass du derzeit nicht fährst.

Vielleicht gibt es eine Frist, innerhalb der du den Führerschein verlängern mußt. Das weiß ich aber nicht genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdoMaajka
08.02.2016, 01:25

Danke schon mal... Ja es gibt eine Frist, die beträgt einige Monate. Auch wenn ich nicht mehr fahre, nehme ich an sie würden meinen Führerschein einbehalten bis ich die Unterlagen bringe oder?

Macht es überhaupt Sinn dorthin zu gehen ohne den nötigen Unterlagen? (Es könnte schon einpaar Wochen dauern bis ich das neurologische Gutachten bekomme)

0

Was möchtest Du wissen?