Nichteinlösen eines Rezeptes.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Rezept verfällt nach einer gewissen Zeit und die steht auf dem Rezept drauf, Du brauchst nur nachzusehen. ;-) Der Hausarzt erfährt es nicht, aber die Krankenkasse. Die bekommt die Abrechnung des Arztes mit dem Posten "Rp. ausgestellt" und kann dann auch sehen, ob Du das Rezept eingelöst hast in der Apotheke oder nicht, denn auch die Apotheke rechnet mit der KK ab. Gruß, q.

Danke.

0

Nein, das erfährt er nicht.

Das erfährt er nur, wenn er eine funktionstüchtige Kristallkugel hat. :)

Rezept vom Arzt nicht einlösen?

Hallo,

muss man ein Rezept vom Arzt zwingend einlösen?
Was ist, wenn ich das Medikament nicht möchte und es einfach nicht hole.

Scheint das irgendwo auf (Krankenkassa...), dass ein Rezept ausgestellt, aber nicht eingelöst wurde (also das Medikament nicht aus der Aphoteke geholt wurde)?

...zur Frage

Rezept auf Medikament nach dem Kauf ausstellen lassen?

Hallo,

ist es möglich, sic h nach dem Kauf eines Medikamentes darauf ein Rezept vom Arzt ausstellen zu lassen, um die Ausgaben für das Medikament wieder zu bekommen?

Als der ärztlich verschriebene Hustensaft für mein Kind alle war, habe ich nämlich einen neuen in der Apotheke gekauft und dafür bezahlt - ich hatte nämlich keine Zeit, vorher wegen des Rezeptes extra noch einmal zum Kinderarzt zu fahren. Könnte ich die Ausgaben für den Hustensaft jetzt irgendwie zurückbekommen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Bekannte in der Türkei braucht Medikament aus Deutschland (Verschreibungspflichtig)?

Hallo,

Eine bekannte braucht ein Medikament für Ihr Baby für das Sie zwar eine Rezept/Verschreibung bekommen hat, diese aber in der Türkei nicht vorhanden ist. In Deutschland gibt es das Medikament. Nur wie sollen wir das jetzt anstellen? Rezept aus der Türkei, Medikament in Deutschland.. Eine Kopie des Rezeptes habe ich bereits (Fax)

Ich wäre für jede Antwort dankbar. Es ist lebenswichtig für das Baby.

...zur Frage

Hab heute mein Medikament aus der Apotheke abgeholt Grünes rezept nach der Bezahlung gab die Apothekerin mir das Rezept wieder zurück könnte ich das Medikament?

Wo anders wieder kaufen ?

...zur Frage

Apothekenpflcht?

Hallo Leute,heute habe ich in der Apotheke ein Rezept eingelöst,mit einem Medikament,wo ich abends ein halbe Tablette nehmen muss.Das Medikament wurde auf dem Rezept auch mit dem Einnahmeschema 0-0-0,5 vermerkt. Als ich zu Hause war,habe ich bemerkt,dass dieses Medikament nicht teilbar ist (Kerbe fehlt).Ich habe darauf hin in der Apotheke angerufen und auf den Fehler hingewiesen.Die meinten zu mir,dass wäre nun nicht mehr rückgängig zu machen.Ich soll mir ein neues Rezept vom Arzt besorgen.Der weigert sich aber,denn der Fehler liegt ja bei der Apotheke,die ja angeblich eine Mitwirkungs-und Aufsichtspflicht bei der korrekten Ausgabe von Medikamenten mit angegebenen Einnahmeschema haben. Wie verhält sich die Sachlage?Wie komme ich an das teilbare Medikament?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?