Nichteinhaltung einer einstweiligen Verfügung nach Gewaltschutzgesetz?

1 Antwort

Das solltest du erst einmal mit dem zuständigen Jugendamt klären. Wenn deine Kinder gefährdet sind, ist das deine Anlaufstelle.

Rückkehr nach einstweilliger Anordnung nach Gewaltschutzgesetz?

Hallo. Meine Ehefrau hat mit falschen Angaben eine einstweilige Anordnung erwirkt, die ihr die Ehewohnung vorläufig zur alleinigen Nutzung zuweist. Dies soll den Beginn der Trennungszeit darstellen. Der Anordnung ist auf sechs Monate befristet. Das Trennungsjahr läuft also noch mindestens weitere 6 Monate. Kann ich nach Ablauf der Anordnung auch gegen den Willen meiner Ehefrau in die Wohnung zurückkehren? Wir stehen beide im Mietvertrag. Meine Frau hat mich wohl auch angezeigt, es wurden aber von der Staatsanwaltschaft keine Strafverfahren eröffnet. Wir haben zwei minderjährige Kinder, die ich zurzeit 3 Tage die Woche bei mir habe. Die Übergaben/ Begegnungen mit meiner Frau verliefen einigermaßen stressfrei.

...zur Frage

Wie läuft eine Anhörung ab bei einer einstweiligen Verfügung?

Ich habe Widerspruch zu einer einstweiligen Verfügung eingelegt . Was kommt auf mich zu und womit muss ich rechnen . Meine Ex Nachbarin hat einen Eidesstatt abgelegt dieser aber ist erfunden . Ich würde ihr nachstellen und wisse immer wo sie sich gerade aufhält . Dies kommt aber daher weil man mir dies aus dem Bekanntenkreis mitteilt. Diese Person hat ein näherungsverbot beantragt. Kommt sie damit durch ?

...zur Frage

Was ist zu beachten bei einer einstweilige verfügung?

Hallo ich habe gegen meinen ex einstweilige verfügung verordnet bekommen weil er mir droht und alles er darf sich mir nicht nähern und auch keinen Kontakt zu mir haben was passiert wenn er mir schreibt ist 2 mal passiert das er mir geschrieben hat soll ich das meiner Anwältin sagen ?

...zur Frage

Falsche Angaben um eine Einstweilige Verfügung zu bekommen...was tun?

Hallo,

gegen mich wurde eine Einstweilige Verfügung ( Gewaltschutzgesetz) erlassen. Meine Ex-Freundin hat diese beantragt und falsche Angaben gemacht um diese zu bekommen. Sie hat sich im Mai nach einem gemeinsamen Wochenende einfach nicht mehr gemeldet, daraufhin habe ich verständlicher Weise SMS und Emails geschrieben um zu erfahren was los ist. Von ihr bekam ich keinerlei Antwort auf meine Fragen, nur ein paar Wochen später eine Einstweilige Verfügung. Es ist in unserer Beziehung nicht das geringste vorgefallen ( Streit, Gewalt etc). ich komme mir vor wie ein Schwerverbrecher seit mir diese Verfügung zugestellt wurde. Anscheinend hat sie Probleme damit mir zu sagen was der Grund der Trennung ist aber ich verstehe ihr ganzes Handeln nicht. Was kann ich tun? Macht es Sinn einen Rechtsanwalt einzuschalten? Kann ich etwas gegen die EV tun?

Gruß Frank

...zur Frage

einstweilige Verfügung gegen ex freund

Hallo ich habe eine frage wegen so einer einstweiligen Verfügung das sich mein ex Freund sich mir und meiner Tochter nicht mehr nähern darf. Ich wollte mal Fragen wie das ist weil er mir auch ständig Nachrichten schreibt und versucht mich unter Druck zu setzten oder mir zu drohen ob man dagegen auch etwas tun kann zb. Einstweilige Verfügung ect? Ich habe ihn schon so oft auf ignorieren getan und jedesmal meldet er sich entweder neu an oder terrosiert mich am handy wo ich auch schon so oft meine Nummer geändert habe.

Danke für die antwortet ist wirklich dringend

...zur Frage

Muss man für eine einstweilige Verfügung vor dem Verwaltungsgericht auch Klage einreichen?

Kann man bei einem Verwaltungsgericht einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung stellen ohne gleichzeitig Klage zu erheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?