Nichte sperrt sich ein, tut kaum was?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist besorgniserregend!

Wenn es pubertärer Wahnsinn wäre, dann würde sie ja was essen. Krass ausgedrückt wären dann die Eltern langweilig und man zieht sich zurück. Aber nicht essen wollen, nicht rausgehen und einsperren ist ungewöhnlich.

Versuche mit ihr zu sprechen, wie es ihr geht und wie sie psychisch drauf ist. So etwas kann auch passieren, wenn die Schule zur Last wird (Stress) oder sie gemobbt wird. Kinder sind leider gemein :/

Diese Symptome haben etwas depressives, allerdings will ich das nicht gleich dem Kind unterstellen. Wie lange geht das so? Erst nach zwei Wochen könnte man frühestens eine Depression diagnostizieren.

Das nicht-essen hat etwas von Essstörungen.. findet sie sich zu dick oder ist sie vielleicht sogar etwas dicker? Es kann auch sein, dass sie deswegen in der Schule gehänselt wird. Wenn man nichts isst, dann kann es sehr gut etwas psychisches sein und/oder dass man sich bestrafen will. "Ich esse jetzt nichts, ich will nicht noch fetter werden" oder "Ich esse jetzt nichts, das habe ich nicht verdient"

Es ist auf alle Fälle besorgniserregend! Versuche sie etwas zum essen zu bewegen.. mache ihr Lieblingsessen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenasophie21
22.09.2016, 22:47

naja 1,63m 45kg... dick ist sie nicht. und in der Schule läuft's doch aucb laut Freunden

0

Es kommt auch drauf an was in der Schule passiert ist. Vielleicht hat sie eine schlechte Note bekommen oder sie hat jemanden in der Schule kennengelernt den sie mag etc. Am Besten ist es einfach vorsichtig an die Sache ranzugehen und warten bzw kleine Anspielungen machen wie ihr Tag war, ob sie noch was vor hat, wenn nicht, ob sie dann mit einem was machen möchte oder so.

Sowas ist echt schwer in der Pupertät und ist auch schwer Handzuhaben. Einfach ruhig bleiben sich nicht aufregen und das beste daraus machen. "Sie kriegt sich schon wieder ein" oder mit anderen Worten "es kommt alles wieder ins Lot"

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NANABUMBUM
22.09.2016, 21:33

Wenn man jemanden kennen lernt wäscht man sich aber und lässt sich nicht gehen

0
Kommentar von lenasophie21
22.09.2016, 21:43

ja sie spricht ja nie mit uns

0

Das ist schon besorgniserregend und dem sollte nachgegangen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist nur vorrübergehender pubi-wahn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?