Nichte (12) geht geschminkt und mit 60€ Gelnägeln in die Schule!?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich schon. Es ist ganz normal, sich als Mädchen auszuprobieren und Make Up und Co. für sich zu entdecken. Wir leben in einer Scheinwelt, von der auch die Mädchen angezogen werden. Aber das ist schon viel zuviel des Guten. Es ist im Grunde noch ein Kind, das ausstaffiert wie eine erwachsene, aufgebrezelte Frau in die Schule geht. Aber es obliegt ihren Eltern, hier Grenzen aufzuzeigen oder eben auch nicht.

Ich würde mich an deiner Stelle bedeckt halten, solange, bis du nach deiner Sicht gefragt wirst. Wenn du aber tatsächlich gefragt wirst, dann "darfst" du natürlich auch etwas dazu bemerken.

Der nächste Schritt wird bei diesem Mädchen/dann junge Frau eventuell eine Nasenkorrektur oder der Silikonbusen sein. Man muss die Leute machen lassen. Jeder ist seines Glückes/am Ende vielleicht Unglückes Schmied.

Dankeschön ⭐️

Ich finde das auch furchtbar und kann überhauprt nicht verstehen, wie Eltern sowas ZULASSEN... ich mein, das SIND KINDER! Und wenn die Eltern schon nichts dagegen unternehmen und das sogar unterstützen, frage ich mich wo die Schulen hierbei bleiben.... wäre ich Schullleiter, würde ich Makeup bis zu einem gewissen Alter (16 z.Bsp.) komplett untersagen und an da nur dezentes Makeup erlauben, Nagelmodellagen wärn für ALLE verboten, allein schn wegen der Verletzungsgefahr und auch bei der Kleidung gäbe es gewisse Vorgaben. Halten sich Schüler nicht daran, werden die Eltern angerufen, das sie das Kind abholen müssen und das wird für diesen Tag als "unentschuldigt fehlen" geführt.

Wie steht ihr dazu?

Ich würde es meiner Tochter in dem Alter nicht erlauben.

Aber da es Deine Nichte ist, ist das nicht Deine Sache sondern die Entscheidung ihrer Eltern.

Vielleicht will sie sich ausprobieren und schauen wie das ankommt. Irgendwann wird sie vermutlich merken, dass lange Gelnägel auch ganz schön einschränken können und ein Full-Face Makeup ganz schon viel Zeit kostet.

Ich würde sie machen lassen und nicht drüber herziehen. Vermutlich werden das andere in ihrer Schule/Klasse schon machen.

Ich persönlich finde das übertrieben. Damit erklärt man Kindern die Welt mit Optik und Geld.

Aber wenn es die Eltern für ok befinden, dann ist es halt so. Nicht alle leben in der gleichen Welt.