Nichtbestehen Bundeswehr Sporttest - Nachweiß Deutsches Sportabzeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du dein DSA zum Zeitpunkt der Prüfung schon hast, musst du den BFT trotzdem bestehen. Bestehst du ihn nicht, kannst du ihn etweder nach frühestesn 6 Wochen wiederholen oder dein DSA noch einmal machen.

Aber mal ehrlich, wer den BFT nicht schafft, sollte bezüglich seiner Berufswahl nochmal in sich gehen.

Dennoch, viel Erfolg.

Ok, es hat alles funktioniert. Beim BFT wurde die Wattzahl manuell reguliert. Das war um einiges einfacher, als den normalen Widerstand einzustellen.

0

Soweit ich weiß, kann das DSA als Ersatz für den Sporttest eingereicht werden, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Genau, ich weiß, dass es möglich ist. Nur weiß ich nicht wie es sich verhält, wenn ich den Sporttest nicht bestehe und das DSA statt einer Wiederholung einreiche.

0

Der Musterungsarzt hat natürlich einen gewissen Entscheidungsspielraum. Er wird ja schon an Deiner Konstitution erkennen, daß Du im großen und ganzen fit bist, nur brauchst Du wohl noch etwas Training der Beinmuskulatur. Ich denke, daß Du durchkommst.

Viel Glück!

Die Musterung hat wenig bis nichts mit dem Einstellungstest zum Zeitsoldaten zu tun. Wer den Sporttest nicht besteht, kann nicht eingestellt werden.

0
@Apfelkind1986

Komplett falsch. Wenn du den Sporttest nicht bestehen solltest, kannst du trotzdem als SaZ eingeteilt werden und diesen innerhalb von 6 Monaten wiederholen bzw das DSA vorzeigen.

0

Bundeswehr Sporttest Frage?

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf den Ergometertest.

Wird da automatisch 130 Watt eingestellt oder wie genau läuft es ab.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich mich auf das Deutsche Sportabzeichen effektiv vorbereiten?

Hallo,

ich möchte nach meiner Ausbildung im nächsten Jahr zur Budneswehr, möchte aber nicht am Sporttest teilnehmen, weil ich Angst habe, dass ich den nicht schaffe. Mein Freund hat mir gesagt (selbst bei der Bundeswehr), dass ich das Deutsche Sportabzeichen ablegen kann und es von der Bundeswehr akzeptiert wird.

Ich möchte gerne bei Sprungkraft Weitsprung, bei Schnelligkeit den 1.000-m-Lauf, bei Schnellkraft 100 m schwimmen und bei Ausdauer weiß ich noch nicht, ob ich den 2.000 bzw. 3.000-m-Lau oder 1.000m schwimmen soll.

Meint ihr? Wie kann ich mich effektiv vorbereiten und wie viel Zeit muss ich einplanen?

...zur Frage

Wie läuft die Einstellungsuntersuchung und Test bei der Bundeswehr ab?

Weiß jemand, wie die Einstellungsuntersuchung + Test bei der Bundeswehr für den FWD genau abläuft? Hat diese jemand schon gehabt? Muss man einen Sporttest auch machen? Ist man bei der ärztlichen Untersuchung ganz nackt?

...zur Frage

Mit schlechten Sportnoten zum Bund?

Hallo :) Brauch man einen bestimmten Notendurchschnitt bzw Sportnoten um als Soldatin bei der Bundeswehr angenommen zu werden? Und falls nicht, ist der Sporttest dann "leicht" zu bestehen? Und werden bei dem Test oder allgemein beim Bund Dopingtests durchgeführt?

...zur Frage

Iq test dk zuverlässig?

wie zuverlässig ist ein Ergebnis aus den raven progressive matrices test von iqtest.dk, habt ihr denn test schon mal gemacht, der test scheint mir komplett non profit zu sein und die Fragen sind auch legit, in den Mensa online test hatte ich auch mit 30/33 richtigen und laut der Seite angeblich sehr hohe Chancen den echten Test zu bestehen, ist das nur ein Trick um leute dazu zu bringen den echten Test zu machen und sollte ich einen professionellen Tests durchführen um meinen iq zu determinieren, oder kennt ihr einen weiteren online IQ test der zuverlässig ist mit dem ich dieses Ergebnis untermauern könnte . P.S mein genauer IQ ist mir egal, mir reicht es als Besätigung klüger als die meisten Menschen zu sein..

...zur Frage

Bunderwehr Ergometertest schaffen?

Ich hatte vor einiger Zeit den Sporttest bei der Bundeswehr. Den Pendellauf und den Klimmhang habe ich mit sehr gut bestanden den Ergometertest aber leider gar nicht . Dabei bin ich nicht untrainiert. ( 3x mal die Woche Krafttraining). Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann bzw/oder ob ich das Ziel nicht auch mit einer geringeren Wattzahl erreichen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?