Nicht zur Verlobung eingeladen?

10 Antworten

Manchmal muß man bei der Einladung der Gäste zu einer Feier irgendwo einen Schlußstrich ziehen. Man hat sich eine bestimmte Größe der Feier vorgestellt, vielleicht gibt es auch eine finanzielle Grenze. Und dann muß man eben auswählen, wen man einlädt und wen nicht. Das sollte man sich nicht auf den Schlips getreten fühlen.

Obwohl, da gab es schon mal eine Feier, in grauer Vorzeit. Das Limit der Gäste wurde hier durch die zur Verfügung stehenden standesgemäßen Eßgeschirre gebildet. Die dadurch nicht eingeladene Dame war darob recht erzürnt - Du erinnerst Dich?

Hallo!

Ich würde das nicht persönlich nehmen und so im Raume stehen lassen.

Fragen würde ich sie nicht gezielt, sondern mehr mal beiläufig, wenn du sie nach ein paar Wochen zufällig irgendwo siehst und dann schaust, ob es dich noch immer belastet. Aber ich würde es locker nehmen, ein paar Nächte drüber schlafen und es dann so stehen lassen. Das ist es gar nicht wert!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Denkst du denn, du bist so gut mit ihr befreundet, dass du eingeladen sein solltest? Oder bist du nur enttäuscht, weil deine Freundin eingeladen ist und du nicht?

Würdest du sie denn selbst zu deiner Verlobung einladen?

bin eifersüchtig weil sie meine beste Freundin eingeladen hat fühle mich sehr einsam und verletzt,ausgeschlossen

0
@fezhv

Also siehst du selbst, dass sie eigentlich recht hat, dich nicht einzuladen.

Dann lass das bitte nicht an ihr aus in dem du dich beschwerst, dass du nicht eingeladen bist, sondern lass sie ihr Fest genießen!

0

ehemalige Klassenkameradin- wie in Kontakt kommen?

Guten Morgen / Nacht gf Community. Undzwar habe ich folgendes Problem: ich habe von meiner Tante erfahren, das eine alte klassenkameradin die bald 16 wird ein Kind hat. Ich kenne sie seit ich 4 bin und war auch bis zur 3 mit ihr befreundet, allerdings seit der 1klasse in sie "verliebt", hatte aber nie den Mut etwas zu unternehmen. Dann in der 3. haben mich Klassenkameraden genervt etc. und ich habe sozusagen die Freundschaft zerstört, was ich zutiefst bereue. Seit der 5 . gehe ich Realschule und sie Hauptschule wodurch ich sie nur noch selten sah, obwohl sie 1 Straße weiter wohnt und war auch noch bis zur 7 verliebt. Ab der 7 . verschwand des hatte 2 Freundinnen, aber seit ich von ihr hörte denk ich nur noch an SIE! Weiß aber nicht was ich tun soll. Mit dem Kind hätte ich keine Probleme, keines falls. Aber wie soll ich wieder in Kontakt kommen? Wie als Freundin bekommen? Kenne Hausnummer aber nicht ihre Handynummer...

Sorry für den langen Text, aber danke schon mal für die Antwortworten :)

...zur Frage

Fühle mich einsam, wenn mir keiner schreibt. Sollte man jeden Tag mit Freunden per WhatsApp schreiben?

Hallo!

Also ich wollte wissen, ob es für euch normal ist, dass ihr jeden Tag mit Freunden per WhatsApp schreibt und Kontakt habt. Ich sehe immer so viele am Handy, als ob sie dauernd iwas wichtiges zu erzählen haben. Mit meinen besten Freunden schreibt ich so 2 mal in der Woche. Mir fällt das jetzt halt auf, weil meine Freundin vor 3 Wochen mit mir Schluss gemacht hat und wir jeden Tag geschrieben haben, wenn wir uns nicht gesehen haben. Und jetzt ist es plötzlich still geworden.

Ich fühle mich iwie jetzt einsam und es hilft mir auch nicht, über die Trennung hinweg zu kommen. Bevor ich mit meine Ex zusammen war, habe ich auch nicht jeden Tag mit jemanden gechattet, aber ich kann mich gar nicht dran erinnern, wie das war. Ich habe so circa 65 Kontakte, aber mit allen schreibe ich ja jetzt nicht, davon schreibe ich so mit 10 regelmäßig. Und mit meiner Freundin war es halt jeden Tag, aber das fehlt mir jetzt schon iwie. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?