Sollte ich nicht zum Training gehen wegen Schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Felix! Ist es besser?  Das könnte der Ischiasnerv sein. Dieser meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist. Voltaren kann helfen, auch Pferdesalbe. Diese enthält mit der "Teufelskralle" ein bewährtes Schmerzmittel. Und immer wenn Rücken dann auch Bauch trainieren und umgekehrt - vermeidet Dysbalancen, alles Gute.

Lass dann das Training ausfallen. Unter Schmerzen zu trainieren bringt nix. Du weist ja nicht ob es Muskel Kater ist oder etwas anderes. Lass sicherheitshalber für heute gut sein.

Sprich mit deinen trainern oder mit eurem Physiotherapeuten (wenn ihr einen habt)

Was möchtest Du wissen?