NICHT zum Frauenarzt wegen Scheidenpilz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Eins1231

Bei irgendwelchen Krankheiten im Intimbereich solltest du immer schnellstmöglich einen Frauenarzt aufsuchen und nicht selbst "herumdoktern". Nur ein Arzt kann feststellen was dir fehlt und dann die richtige Behandlung einleiten. Sonst besteht die Gefahr dass eine Erkrankung chronisch (unheilbar) wird oder es gar soweit geht dass du einmal keinen Nachwuchs bekommen kannst.

Liebe Grüße HobbyTfz

wenn du nicht genau weißt, ob es einer ist, dann bitte keine medizinischen salben verwenden. eine diagnose kann nur ein arzt stellen, wenn du beschwerden hast, dann solltest du den aufsuchen.

Ich finde es sehr, sehr unklug, einfach mit unbekannten Medikamenten herumzudoktern, wenn du nicht sicher sein kannst, was es ist - denn seien wir ehrlich, soooo gut kennst du deinen Körper und besonders deine Geschlechtsorgane noch nicht.

Warum nicht zum Arzt? Der ist schließlich Fachmann, und der kann dir helfen. Oder bist du auch eines von diesen albernen Mädels, die einen Riesen-Aufriss um einen Besuch beim Frauenarzt machen, weil (huhuhu) da könnten ja bööööse Dinge passieren?

Ich kann mich nicht vor wildfremden Menschen ausziehen, und meinen Eltern sagen will ich das auch nicht, mir ist das wirklich peinlich, da ich ein sehr stilles Mädchen bin werde ich da wahrscheinlich im Boden versinken.

0
@Eins1231

Liebes, je früher du das lernst, desto besser. Du wirst das noch sehr, sehr oft tun müssen, da solltest du falsche und grundlose Schamgefühle möglichst schnell ablegen.

Und wenn dein Verhältnis zu deinen Eltern so schlecht ist, dass du mit ihnen nicht über körperliche Beschwerden reden kannst (die im Übrigen nur du als peinlich empfindest), dann finde ich das sehr besorgniserregend.

0

ich würde zum Arzt gehen! Der kann dir genau sagen was es ist, wenn du dir nicht mal sicher bist ob es Scheidenpilz ist, dann bringt es doch nichts dir einfach eine Salbe zu holen, weil du es GLAUBST! :)

*Es juckt echt extrem und meine Schamlippen sind dunkel verfärbt und angeschwollen...

Wenn du nicht ganz genau weißt ob du scheidenpilz hast, dann kauf dir und schmier sie dir auch nicht rauf! geh lieber zum Arzt und frag nach! fragen kostet ja nichts! schmier dir nie im leben was rauf wen du nicht weißt was du wirklich hast ! LG :)

Was möchtest Du wissen?