Nicht zufrieden mit dem Leben?Sinn des Lebens?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Früher war halt alles unbeschwert...aber man muss irgendwann auch mal was tun, sonst landet man irgendwann mit Hartz 4 auf dem Sofa! So ist das Leben halt. Der Sinn des Lebens, den muss jeder für sich selbst herausfinden. Für den einen ist es der Beruf, der ihn ausfüllt, für den anderen Familie, Hobby etc. Man kann ja nichts dafür, dass man lebt und sollte es sich deshalb so schön wie möglich machen...der Sinn? aus den Fehlern von deiner Generation lernen zukünftige und alles wird dann besser im Laufe der Zeit bzw. anders. 

Streng dich in der Schule an, hab Spaß mit Freunden und spätestens wenn du mal eine Freundin hast stellst du dir diese Frage nicht mehr:)

Schönen Abend noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
03.08.2016, 23:09

Okay danke :)

0

Ich möchte ja nichts sagen, aber du bist 13, was für alten Zeiten? In der Gebärmutter als du noch ein Fötus warst?

Und ehrlich gesagt, die Pubertät kommt bei dir ziemlich früh. Ich versuche es dir kindgerecht zu vermitteln, was schwer wird, denn ich bin immer zu jeden direkt, deswegen mögen mich keine Kinder. 

> was ist überhaupt der Sinn des Lebens?

Jeder hat eine eigene Definition für den Sinn des Lebens, für manche ist es die Familie, für manche seine 2 Hunde, für manche sein Auto, für manche sein WoW Account und manche nur für die Arbeit. Du musst den Sinn des Lebens schon selber finden.

> In meinem jetzigen Leben habe ich auch noch nichts großes erlebt.

Liegt daran, dass du erst 13 bist, du hast noch sehr viel vor dir und du wirst noch vieles Großes erleben.

> Was kann man gegen Unzufriedenheit im Leben machen und was ist der Sinn des Lebens?

Irgendwas neues lernen, mal von dem monotonen Alltag Auszeit nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
03.08.2016, 23:08

Okay danke für die Antwort.:) Mit alten Zeiten meine ich, als ich noch 9 war :) Als es noch nicht so gute Handys gab. Klar hab ich auch ein Handy, nicht mal ein all zu schlechtes. Aber hätte ich die Wahl, würde ich die alten Zeiten nehmen statt ein Handy.

0

Solche Gedanken hat jeder mal, besonders im der Pubertät, aber das geht von ganz alleine wieder weg. Du wirst merken, wie schön das Leben sein kann, auch, wenns vielleicht nicht unbedingt einen höheren Sinn hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
03.08.2016, 23:12

Aufbauende Worte !:) Danke für deine Antwort ;-)

0
Kommentar von Russpelzx3
03.08.2016, 23:17

Gerne :) Und als kleiner Tipp, mach dir nicht zu viele Gedanken über sowas. Das kann einen in ein ziemliches Loch ziehen. Deswegen hab ich auch noch ein kleines Zitat für dich, was mich mal sehr aufgebaut hat: "Nur weil das Leben keinen tieferen Sinn hat, heißt das nicht, dass es sinnlos ist. " Es ist ein wenig schwer zu verstehen, aber ich bin sicher, du bekommst raus, was dahinter steckt :)

0

Du bist erst 13, da hast du noch nicht so viele Möglichkeiten. Ab 18 kannst du selbst entscheiden, was du wo oder mit wem machst ^^ Der Sinn des Lebens... ich würde sagen, sich etwas erarbeiten, worauf man stolz sein kann (Auto, Haus, Familie etc.) und auch was für den Spaßfaktor tun, also zB. reisen und Adrenalinkicks kriegen - etwas aufregendes, extremes, was einem Spaß macht und einen Kick gibt :D Dazu würde für mich zB. Bungeejumping, Roofing, Fallschirmspringen, Lost Places etc. Das Meiste kannst du aber besser machen, wenn du älter bist, also betreibe jetzt deine Hobbys, verabrede dich mit Freunden und tu ein bisschen was für die Schule ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
04.08.2016, 09:57

Danke für die Antwort !:D

1

Der Sinn des Lebens ist leben!
Du solltest sehen, dass du das tust, was du magst und, dass du dir genug Zeit zum Nachdenken, Weinen und andere wichtige Dinge nimmst.
Und auf deine Noten solltest du dich auch konzentrieren, denn ohne einen guten Abschluss wird ein gutes Leben immer schwerer.
Tu das, was du liebst, schau Cartoons so viel du willst aber pass auf, dass die Schule nicht zu kurz kommt :)
Du musst dein Leben lebenswert machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
03.08.2016, 23:09

Danke für die hilfsbereite Antwort :)

1
Kommentar von Fabi97531
04.08.2016, 13:06

Die Antwort war überaus affig

0

So viel kannst du mit 13 auch noch nicht erlebt haben :D

Im Leben gibt es immer Hoch und Tiefpunkte, das wirst du noch merken. Doch das soll so sein, es ist gut. Den Existenzgedanken der Menschheit und den Sinn des Lebens zu betrachten ist sehr wichtig. Das geschieht meist eben in diesen " schlechten Phasen ". Die Vergangenheit wird meist als besser angesehen, entweder weil sie besser war oder aber und das ist meist der Fall,  weil man sie nicht mehr genau rekonstruieren kann und sich Dinge einbildet, die so nie da waren bzw. Die so nie vorgekommen sind. JedenfalLG solltest du dich davonicht nicht herunterziehen lassen, sondern nach vorne blicken. Nur weil das Leben mal schlecht ist, ist das nicht immer so. Auf Tiefpunkte folgen bekanntlich umso schönere Hochpunkte. Und by the way : Der SINN des Lebens ist LEBEN.

Schönen abend noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
03.08.2016, 23:15

Erstmal, wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend. Ich fand deine Antwort sehr schön :-)

0

Die großen Dinge des Lebens erlebst du auch erst in den nächsten Jahren bis Jahrzehnten....

Und je mehr du jetzt lernst, desto häufiger werden solche Ereignisse auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
03.08.2016, 23:15

Danke !:)

0

Für mich ist der Sinn des Lebens sein persönliches Glück zu finden.. egal wie man dazu kommt :)

Übrigens lobenswert, dass du dir in der 7. Klasse so philosophische Gedanken machst 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
03.08.2016, 23:05

Okay. Danke^^

0

Gegen unzufriedenheit kannst du neue leute kennenlernen oder wo hin gehn mit deinen freunden.
Das du noch nicht viel erlebt hast ist kein wunder du bist erst 13 lass dir zeit du hast noch sehr viele jahre vor dir
Was der sinn des lebens ist kann dir keiner beantworten, ich denke das der sinn des lebens ist neue menschen zu zeugen sie groß ziehn und zu einem besseren leben beschähren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
03.08.2016, 23:10

Danke.:)

0

Du bist 13 da kannst du noc nichts großes geleistet haben geh einfach früher ins bett dann gehts dir besser. Und noch eine sache in der siebten hatte ich ein schnitt von 4.2 und jetzt studiere ich jura.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
03.08.2016, 23:10

Respekt !:)

0

Hallo!



Was kann man gegen Unzufriedenheit im Leben machen

Man kann sich Ziele setzen und sinnvolle Aufgaben suchen .- oft definiert man dann den Sinn des Lebens anders.



Wollen wir nicht in die Philosophie ausweichen und auch die religiöse Betrachtungsweise außen vorlassen so ist der Sinn des Lebens die Erhaltung der Art. Das ist objektiv und Fakt.


Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir einfach ein Hobby (Fußball ist einfach nicht füllend)
Oder such dir eine Freundin (Die Liebe ist einfach das schönste)
Mach einfach mal das, was du noch niegemacht hast.

Zum Sinn des lebens: Das weiß bis jetzt keiner. Ich glaube an Gott daher denke ich einfach eine Probe von Gott bis man in den Himmel kommt (meine Meinung ihr braucht keinen Kommentar dazu abgeben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NANABUMBUM
03.08.2016, 23:08

Der Typ ist 13 für was braucht der ne Freundin 

0
Kommentar von DasPigi
03.08.2016, 23:10

hmm mit 13 kann man ebenfalls Liebe entfinden. Und warum sollte man mit 13 noch keine haben?

0
Kommentar von GarciaAmin
03.08.2016, 23:11

Okay danke.:-)

0
Kommentar von Russpelzx3
03.08.2016, 23:14

Aber man kann sich nicht einfach eine Freundin suchen und versuche Liebe zu erzwingen

0
Kommentar von DasPigi
03.08.2016, 23:17

jeder hat (auch in seinem eher jungen Alter) irgendjemanden den man "geil" findet, und wenn man einfach etwas sucht, was sein leben besser macht, dann ist das der Perfekte Moment, über seinen Schatten zu springen und sie "auf zu reissen"

0

Du bust 13 jahre jung und hast noch dein ganzes leben vor dir. Der erst des lebens kommt erst, denk nichr so, wards ab. Das leben ist kein spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
03.08.2016, 23:06

Okay ;)

0

Es gibt kein Sinn aber es kommt sicher mal wieder was was dich glücklich macht bist ja noch jung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
03.08.2016, 23:04

Okay.

0

Heyy :)

Also du bist recht jung und ich habe großen Respekt dass du dich mit deinem Alter schon über das Leben nachdenkst... Um deine Frage nun zu beantworten: Mein Sinn des Lebens ist meine Religion, der Islam. Ich bin vorher nicht sehr gläubig gewesen aber als ich ungefähr wie du 13 oder 14 war habe ich mir dieselben Fragen gestellt und ich habe mir gedacht: Warum bin ich eigentlich Muslimin? Warum nicht Christin oder Judin? Ich habe mich mit meiner Religion befasst und mit anderen auch und habe gelernt wie schön sie doch ist! Ich habe ein gutes Video das ist dir sehr empfehlen kann. DIes beinhaltet die Antwort auf deine Frage:)! Und ich weiss dass wahrscheinlich jetzt viele Haterkommentare kommen werden, weil der Islam nicht sehr gut bei den Leuten heutzutage ankommt, aber bild dir deine eigene Meinung dazu und tue das was du für richtig hälst! Lg :)) Hier das Video: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
04.08.2016, 09:59

Ich bin auch ein Muslim :-) Es gibt zwar einige Muslime die Quatsch machen, siehe Islamischen Staat oder z.B. den aus München. Aber ich weiß nicht, wieso die anderen Menschen jetzt von uns so schlecht denken.

1

Es gibt immer Höhen und tiefen im leben ☺

mach dir keine sorgen das ist normal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarciaAmin
03.08.2016, 23:05

Okay :)

0

Was möchtest Du wissen?