Nicht zufrieden , ich bereue einiges?

2 Antworten

Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, über die Ausbildung zum Altenpflegehelfer bei entsprechendem Abschluß noch das letzte Jahr zum Altenpfleger ranzuhängen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch beim Krankenpfleger möglich ist. Erkundige dich bei der nächstgelegenen Alten- oder Krankenpflegeschule nach den Möglichkeiten, die du hast. Beim Pflegehelfer /Hauptschulabschluss reicht) sprechen wir von einer zweijährigen Ausbildung, ich meine nicht den kleinen Pflegehelferschein, den du nach wenigen Wochen in der Tasche hast. Außerdem solltest du dich beim Jobcenter erkundigen, ob sie die Ausbildungskosten für den Pflegehelfer übernehmen würden. Eventuell hast du auch die Möglichkeit, über einen Förderungstopf deines Bundeslandes gefördert zu werden. Das Problem ist nämlich, dass du Schulgeld zahlen musst. Wenn du durch das Jobcenter oder das Land gefördert werden kannst, entfällt das. Versuch es einfach. Wenn du die Möglichkeit hast, die Ausbildung zu machen, dann such dir einen Praktikumsplatz, mach das Praktikum, das für die Ausbildung obligatorisch ist , such dir einen Ausbildungsträger und steig ein in deinen Traumjob. Ich wünsche dir alles alles Gute. Es ist dein Leben und du musst das beste draus machen. Und dazu gehört auch, dass du mit deinem Beruf zufrieden bist.

Du kannst nebenbei eine Stelle suchen die dich mehr anspricht, oder eine Umschulung/Abendkurs (neben der Arbeit) absolvieren.

Zeugnis fälschen keine andere möglichkeiten?

Hallo Liebe Community. Ich habe im Jahr 2015 meinen Qualifizierenden Schulabschluss gemacht leider nur mit dem Durchschnitt 3,0 und ich bereue einfach alles warum ich damals nicht mehr gemacht habe jetzt stehe ich wieder ohne Ausbildung da ich bewerbe mich so oft hab mittlerweile über 100 geschrieben und das ist nicht übertrieben. Und bin jetzt auf Gedanken gekommen mein Zeugnis zu fälschen damit ich endlich arbeiten kann und was meiner Familie bieten kann. Ps : Ich bin jetzt 16 Jahre alt und was für Möglichkeiten stehen mir noch zu verfügbar..

Bitte lasst die dummen Kommentare hättest du dich doch lieber mehr angestrengt das weiß ich mittlerweile auch Danke.

...zur Frage

Was könnte ich in so einer Situation machen?

Folgendes ist momentan meine Situation: Ich habe den Beruf des Verwaltungsfachangestellten gelernt und habe vor zwei Wochen meine Ausbildung mit 8 Punkten(einer 3-) Gesamtnote bestanden.(diese schlechte Note kam auch nur durch die nicht vorhandene gute Ausbildung in der Behörde zustande, aber das ist eine andere Geschichte)

Leider ist es jetzt so das man mich wegen "Platzmangels" auf eine neue Stelle im Archiv gesetzt hat. Ich sitze also alleine im Keller und räume unser Archiv auf als meine Arbeit(ob sie mir gefällt ist jetzt mal nebensächlich aber ihr könnt es euch ja denken wie man sich fühlt wenn man nur mit Akten aus den 50er-60ern arbeitet-kurz gesagt: man fühlt sich sehr unwillkommen) Meine Frage ist jetzt: Darf mein Chef aus Platzmangel einfach so eine Stelle "erfinden" und wie kann ich meinen Chef überzeugen das ich vielleicht mit jemandem die Arbeitsstelle tauschen kann?

...zur Frage

Arbeitsvertrag nach der Ausbildung angeboten bekommen, aber man ist damit nicht zufrieden?

Guten Tag,

ich habe nach meiner Ausbildung einen Arbeitsvertrag bekommen und mit dem Gehalt bin ich nicht zufrieden... wie würdet ihr da vorgehen? Ich habe auch leider keine Alternative woanders zu gehen..

lg

...zur Frage

Wie kann ich mein ehemaliges Verhalten (mobbing) wieder gut machen?

Hallo, ich bin mittlerweile 17 Jahre alt und habe vor 6 Jahren einen Jungen aus meiner ehemaligen Klasse stark gemobbt. Unsere Klasse hat ihn ein jahr lang gemobbt, bis er dann sitzen geblieben ist und es andere Klassen gab. Ich habe auch gut zum mobben beigetragen. Nach wenig Jahren danach habe ich es auch schwer bereut, hatte aber nicht die Eier zu ihm zu gehen und mich zu entschuldigen. Jetzt ist er nicht mehr auf meiner Schule und ich kenne keinen, der Kontakt zu ihm hat. Kann ich irgendwas tun, um wirklich Reue zu zeigen und mein Gewissen zu beruhigen?

...zur Frage

Was kann ich tuhen zittern?

Seit zwei oder einem Monat zittern meine Hände egal bei welcher Situation manchmal zittern die so das ich direkt Panik werde und nicht weis was ich machen soll. Auch wenn ich nur rum stehe oder so zittern meine Hände auch und manchmal meine Arme. Ich bin 14 und ich habe Angst was es ist zum Artzt werde ich noch gehen was es sein könnte?

...zur Frage

Was tuhen nach ITA Ausbildung?

Hey,
bin in meinem ersten Ausbildungsjahr zum Informationstechnischen Assistent und würde gerne nach der Ausbildung Informatik studieren. Falls ich nach den 3 Jahren doch keine lust mehr auf studieren hab, frage ich mich was für Möglichkeiten ich noch außerdem hätte. Wäre eine Weiterbildung zum Fachinformatiker möglich bzw. sinnvoll ?
Habe gelesen das man nach der abgeschlossenen Ausbildung zun ITA nicht so gut verdienen soll und geringe Chancen hat im Betrieb angenommen zu werden. Man soll angeblich nicht anerkannt werden, weil man ausschließlich das Fach theoretisch behandelt hat.
Was für Weiterbildungen stehen mir zur Verfügung?
Welcher ITA kann mir einen Rat geben bzw. erzählen was er gemacht hat und wie zufrieden er damit ist.
Ich mach mir halt verständlicherweise Gedanken wie es für mich weiter gehen soll.

Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?