nicht waschbare jacke

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Jacken haben oft eine Schutzschicht. Wasser macht denen zwar nichts aus, aber Waschpulver und Weichspüler können die zerstören. Und so heftig und lange wie die Jacke in der Maschine nass wird wird sie bei keinem Regen nass.

Die Jacke ist imprägniert worden bei der Herstellung. Normaler Regen macht ihr nichts aus. Aber wenn du sie wäscht ist der Schutz weg. Deshalb nur in eine chemische Reinigung geben.

wenn man vom regen so richtig durchnässt wird ist es doch das gleiche wie waschen nur ohne waschmittel ohne schleudern?

0
@Heidekraut12

es gibt ja für jacken und schuhe imprägnierspray zu kaufen. wäre das ne gute idee sie ab und zu selbst zu imprägnieren? bei schuhen klappt es immer wunderbar

0

vermutlich hat die jacke eine MEMBRANE und darf deswegen nicht nass gereinigt werden, weil die chemie die membrane zerstören würde.. regen indss zerstört sie nicht.

Was möchtest Du wissen?