Nicht vorhandenes Paypal Konto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vergiss es, und wenn Du 100x "extrem sicher " bist, dass die "E-Mail wirklich von paypal kommt", sie kommt nicht von paypal!

Dass diese E-Mail gerade zeitlich zu Deiner Anmeldung bei ebay passt, ist reiner Zufall. Diese E-Mails werden millionenfach versendet und deshalb sind automatisch immer viele Empfänger (wie jetzt Du) dabei, die sich z.B. gerade bei ebay angemeldet haben und sich wie Du angesprochen fühlen, obwohl da gar kein Zusammenhang besteht. Genau das soll erreicht werden.

Nichts tun, die E-Mail in den Spamordner und fertig! Das ist mit absoluter Sicherheit ein Betrugsversuch.

Solche E-Mails werden niemals von paypal verschickt, damit werden nur "Dumme" gesucht, die auf den Link klicken und dazu gehörst Du ja nicht, denn Du hast ja sicherheitshalber hier nachgefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klicke nichts an auf dieser Mail. Wer ist denn der Absender? Und steht sie in deinem Ebay-Konto in den Nachrichten? Wenn nicht, ist das eine Pishingmail.
Wenn Du per Lastschrift zahlst, machst Du eine PayPal-Gastzahlung, denn LS läuft immer über PayPal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Betrug, nicht drauf eingehen! Die Mache gibt's seit ein paar Jahren, und viele Menschen sind schon drauf reingefallen. Am besten Mails löschen und ignorieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovelylolo
20.11.2016, 19:17

ich bin mir extrem sicher, dass diese Email wirklich von Paypal kommt

0

Was möchtest Du wissen?