Nicht vor anderen menschen essen können, was tun dagegen?

2 Antworten

Hört sich für mich nach einer Phobie an. Wenn es eine sein sollte, kann man dagegen angehen - es ist keinesfalls gut, einer Phobie zu sehr nachzugeben, da die Tendenz, daß es sich verschlimmert, groß ist. Diese Panik ist ein Selbstläufer - du mußt lernen, daß dir nichts schlimmes passiert, wenn du das tust, wovor du Angst hast. http://www.psychic.de/phobien-behandlung.php

Wenn du nun keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchtest oder kannst, könntest du selbst versuchen, es in kleinen Schritten anzugehen. D.h. du nimmst dir ein kleines Stückchen Brot - gerade groß genug für einen Bissen und isst es ganz bewußt im Beisein einer anderen Person. Ein einziger Bissen ist schnell im Mund verschwunden, gekaut und geschluckt. Das machst du so lange über die Tage verteilt, bis du dabei nicht mehr in Panik verfällst, dann versuchst du das nächst größere. z.B. eine viertel Banane, die du in drei Bissen essen kannst. Das machst du wieder so lange, bis es dich nicht mehr beunruhigt. So lernst du stufenweise, daß es keinen Grund für Angst und Panik gibt und die Panik wird langsam weniger werden. Wünsch dir alles Gute!

Das sind anzeichen/ symptome einer Essstörung (Magersucht)

Sag dir, dass niemand dich beobachtet. Jeder muss essen und es ist nicht ekelhaft oder komisch. Wirklich niemand sieht dich an und denkt "boah die isst, ist ja ekelhaft" oder ähnliches. Fühlst du dich zu dick und versuchst abzunehmen?

Soziale Phobie Draußen Essen Angst?

hab ich eine soziale Phobie wenn ich mich unangenehm/gestresst fühle beim essen draußen in einem Restaurant/einkaufshaus etc.? Es ist so ich denke immer ich werde ausgelacht oder so wenn ich z.b. in einem Restaurant etwas esse oder hab immer das Gefühl von den anderen gästen beobachtet zu werden ! Ich versuch dann immer auf mein Teller zu gucken und nicht um mich herum und mein Herz klopft etwas schneller und ich werd manchmal auch etwas rot/gestresst!!! Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich fühle mich unter Menschen immer Wütend und gestresst mittlerweile kriege ich sogar Herzstolpern und angst vor einem Herzinfarkt was soll ich tun?

...zur Frage

Ich habe es nicht gerne, mit anderen Menschen zu essen?

Ich möchte nicht beobachtet werden. Ist das normal? Ich fühle mich so schlecht, wenn jemand neben mir ist, wenn ich esse. Am schlimmsten ist es, wenn der andere nicht isst. Was kann ich tun? Ich kann manchmal keine Menschen wegschicken oder selbst weggehen.

...zur Frage

Mutter zwingt mich zum essen ._.

Hei, also ich möchte weniger bis nichts mehr Essen, weil ich mich echt zu dick finde und nicht mehr als fett bezeichnet werden will! Nun will meine Mutter mich anscheinend zwingen zu Essen, doch ich will echt nicht! Es zieht mich echt runter und ich wollte fragen was ich dagegen tun kann das sie aufhört, weil ich mich echt gemestet fühle... Lg

...zur Frage

Wie wieder normal essen ohne schlecht fühlen und ohne fressanfälle?

Hey :) also ich will wieder normal essen aber ich weis Net wie.. also ich könnte einfach so die ganze Zeit essen aber das wäre dann zu viel .. wie schaffe ich es normale Portionen zu essen ohne zu viel zu essen?? Ich fühle mich auch so schlecht dabei aber ich will es einfach schaffen wieder normal zu essen.. wie kann ich es schaffen dass ich mich dabei auch Net mehr schlecht fühle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?