Nicht von Zigaretten abhängig werden? Ist das möglich?

7 Antworten

Warte ein paar Jahre ab, dann geht es dir auch so - oder so ähnlich. Wenn du wissen willst, ob du abhängig bist, dann hör einfach auf. Nicht für einen bestimmten Zeitraum, sondern ganz und gar und erzähl es auch allen, damit du für den Rückfall versichert bist. Dann wirst du merken, ob du abhängig warst.

Ich kenne das. ich habe spät angefangen mit dem Quarzen, so mit 21. Dann kam eine Phase (Bund), in der ich echt viel geraucht habe. Dann habe ich aufgehört und hatte nie Entzugs- oder sonstige Suchtprobleme. Aber ich rauche noch selten eine. Eine Schachtel reicht bei mir so 6-8 Wochen... Ich rauche auch mal 4 Wochen keine und bemerke es nicht mal. Ich will die mir selbst aber nicht verbieten, wenn ich Bock habe, dann nehme ich mir eine. Ich weiß, ist eigentlich auch Quatsch, aber ich genieße die dann wirklich...

Keine Ahnung, warum andere am Sender drehen, wenn die nicht... Vielleicht spielt da schon eine gewisse Verschaltung/gewisse Muster im Gehirn eine Rolle, oder dass ich erst so spät mit dem Blödsinn angefangen habe. Ähnlich beim Whisky, ich mag richtig guten. Eine geöffnete Flasche verteilt sich über 1-2 Jahre, ich trinke nur einen guten Schluck, wenn alles grad passt dafür.

Vielleicht verfestigt sich ein Suchtmuster um so heftiger, desto früher man das Gehirn darauf programmiert. Wenn man älter ist, sind da gewisse Barrieren schon da, keine Ahnung konkret, aber so meine These...

Abschließend beantworte ich deine Frage mit ja, es ist möglich, nicht abhängig davon zu sein. Ist aber offenbar eine Ausnahmeerscheinung.

gut ich war ca. 15 -16 beim anfagen^^

Beim Alkohol is das bei was anderes .. Flasch Jacky hält maximal 2 wochenenden für mich allein^^

0
@TomatenFlasche

Eijeijeijei... Dann ist dein User-Name falsch, Herr JackyFlasche...

Jacky - brrr...

0

bei mir verhält ers sich in gesaellschaft oder bei langen wartezeiten oder mal in der mittagspause zu rauchen. oder ne kleine raucherpause. vergesse aber auch mal 2-3 tage zu rauchen :D einmal soger nen monat weil ich keine hatte und zu faul war zum automaten zu rennen...hatte auch keine entzugserscheinungen^^

Ich rauche zu viel Zigaretten!

Hallo

Ich hab große Probleme mit dem rauchen. 1 Schachtel Zigaretten rauche ich pro Tag. Ist da viel für einen 17 jährigen? Ich hab mit 14 angefangen zu rauchen und habt dann mit 16 aufgehört. Und mit 17 Jahre wieder angefangen. Viele meine Freunde sagen wenn ich so weiter rauche werde ich bald sterben mit jungen Alter. ich hab auch immer so ein Schleim am Hals. Ich kann Abends nicht schlafen.

...zur Frage

1-3 Zigaretten am Tag, Rauchen gefährlich?

Abend,

Ich weiß ja das Rauchen gefährlich ist und pro Zigarette deine Lebenszeit um 8 Minuten verkürzt und eben alles was man so hört. Ich bin seid 1 Jahr Gelegenheitsraucher und habe auch nicht das Gefühl davon abhängig zu werden. Rauchen tuhe ich am Tag 1-3 Zigaretten und an manchen Tagen sogar gar nicht. Gefühlt reicht eine Schachtel die ich im Monat kaufen, 1 Monat lang. Jetzt meine Frage, wenn ich dieses Tempo weiterhin beibehalte, also wirklich 1 Schachtel im Monat rauche, muss ich um mein Leben fürchten ? Wie gefährlich kann es denn werden ?

...zur Frage

wie viele Zigaretten raucht ihr ich rauche eine Schachtel und meine Freundin meint 10 wären schon viel aber auf der arbeit rauchen auch alle so eine Schachtel?

wie viele Zigaretten raucht ihr ich rauche eine Schachtel und meine Freundin meint 10 wären schon viel aber auf der arbeit rauchen auch alle so eine Schachtel ? bitte nicht meine Antworten da ich den kosum von rauchern wissen möchte und ich selber weiß das es ungesund ist 

...zur Frage

Abhängig werden von Schachtel Zigaretten?

Wird man von 1 Schachtel Zigaretten abhängig?

...zur Frage

ich kann nicht mit dem rauchen aufhören

ja ich bin 13, rauche und kann nicht aufhören (halbe schachtel pro tag) wie kann ich damit aufhören

...zur Frage

Wie viel kostet eine Schachtel Zigaretten in den USA?

In USD bitte :))) Schreibt bitte nicht ich soll aufhören zu rauchen, denn ich rauche nicht. Ich will nur eine Vergleich machen, wie teuer die Zigaretten in anderen Ländern sind..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?