nicht volljährig, Hotel buchen?

4 Antworten

Logo, er soll das Zimmer einfach buchen und du zahlst ihm halt den Betrag odrso.. auch wenn er aus dem Ausland ist (er gilt dann als Tourist) gibt es keine Einschränkungen was das buchen betifft.

Du selbst kannst als Minderjährige nur mit der Vollmacht der / des Erziehungsberechtigten ein Zimmer Buchen.

Also er bucht und ich kann dann einfach mit ihm in das Zimmer? Ich habe sowas noch nie gemacht, bin unerfahren. Danke! :) 

0
@cripwalk

Naja.. du solltest schon das "ok" deiner Eltern haben.. ich meine.. Vermisstenanzeigen werden erst nach 24h abgegeben aber.. trotzdem, wenn sie das ok geben und er Bucht musst du nichts vorweisen.

0

Der Hotelier wird einen Bürgen verlagen, der für euch gerade steht, wenn ihr was kaputt macht oder es Probleme gibt.

Bitte suchfunktion benutzen, allein ich hab die frage schon bestimmt 2mal beantwortet..
Du brauchst das schriftliche okay deiner eltern!

Wie bucht man als minderjähriger ein Hotel - muss man für erwachsene buchen?

Hallo, meine Freunde und ich wollen im Sommer in eine andere Stadt und Urlaub machen. Wir sind minderjährig. Unsere Eltern sind alle einverstanden, nur wissen wir jetzt nicht, ob wir das Hotel als erwachsene buchen sollen? Ich habe auf Google und anderen Seiten geguckt, aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dankeschön!

...zur Frage

Kann man (wenn man Volljaehrig ist) Hotelzimmer auch nur fuer paar std buchen oder nur tagee?

:---)

...zur Frage

Hotel buchen minderjährig mit volljähriger person

Hallo wollte mal fragen wie das ist wenn man selbst noch minderjährig ist also 17 und der andere aber halt schon volljährig ist und man ein Hotelzimmer buchen möchte sollte das dann einfach der volljährige buchen oder muss der minderjährige sich auch ausweisen undso also würde das Probleme geben ? Hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Können meine Eltern für mich ein Hotelzimmer buchen?

Hey... Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne ein Wochenende mit zwei Freundinnen (15 und 16 Jahre alt) nach Nürnberg fahren, jetzt war ich mir aber nicht im klaren das wir ja garkeine volljährig Person dabei haben um in ein Hotel einchecken zu dürfen . Also meine Frage wäre jetzt ob meine Eltern für mich ein Hotelzimmer so buchen können das ich dort ohne eine volljährige begleitperson übernachten dürfte .

Liebe Grüße loreen

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Hotel buchen mit einer volljährigen Begleitung?

Ich (16) und mein Freund, der bereits volljährig ist, wollen uns demnächst für eine Nacht ein Zimmer buchen. Meine Frage, geht das oder müssen beide Personen volljährig sein? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

können mein Freund (volljährig) und ich (minderjährig) ohne die Einverständniserklärung meiner Eltern in ein Hotel einchecken wenn die Buchung über ihn läuft?

Mein freund, der bereits volljährig ist, und ich , leider immernoch minderjährig -.-, wollen zusammen in Deutschland für 1-2 Nächte ein Hotel buchen. Er würde alle Kosten auf sich nehmen, es buchen usw. Ich sehe zwar für die meisten aus wie 17-18, aber wenn die Mitarbeiter an der Rezeption nach Ausweisrn fragen müsste ich ihn ja trotzdem vorzeigen und sie wüssten klar, dass ich nicht volljährig bin. Darf ich trotzdem mit ihm/nach ihm einchecken, ohne eine Einverständniserklärung meiner Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?