Nicht volles Vertrauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oft liegt Eifersucht an mangelndem Selbstvertrauen oder -wertgefühl.

Dieses könntest Du zu stärken versuchen sei dies über ein Hobby oder den Beruf (Weiterbildung)

Je Selbstbewusster Du Dich fühlst, desto sicherer bist Du auch in der Partnerschaft, zu mal Du ja anfügst, dass Du keinen Grund zur Besorgnis haben musst.

Viel Glück und Spass auf Deinem Weg Dir mehr Wert einzuräumen, als Du dies zur Zeit tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plunotte
18.10.2016, 20:22

Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, wie man denn sein Selbstwertgefühl stärken kann und demnächst ein bisschen drauf achten 😊

0

Dein Selbstbewusstsein könnte eine Stärkung vertragen, schätze ich. Warum glaubst Du, dass die anderen Frauen evtl. toller sind als Du? Was haben die (angeblich), was Du nicht hast? Und was hast Du anzubieten? Warum ist er ausgerechnet mit Dir zusammen und mit keiner anderen? Da muss doch was sein... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plunotte
18.10.2016, 18:04

All sowas sage ich mir ja dann auch immer...
Er sagt mir jeden Tag dass er mich liebt, ich habe keinen Grund sowas zu denken. Und das weiß ich selber. Trotzdem tue ich es ... Es ist zum Teil auch die offensive Art mancher Mädels von wegen "er hat eine Freundin? Naja probieren kann man es ja mal..."
mangelndes Selbstbewusstsein ist es vielleicht wirklich, versuche es selber zu pushen aber das dauert...

0

Das ist fast aussichtslos weil es unterbewußt geschieht. Wenn du es merkst ist es schon da. Denke dir immer wenn es kommt bleib locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?