Nicht-verschreibunspflichtiges Medikament in die Schweiz verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Paket das in die Schweiz geht brauch Einfuhrpapiere wenn du die hat und evtl.eine Bescheinigung von Arzt oder Apotheke ist das eigentlich kein Problem nur ohne die Papiere wirds schwierig.

Er hat diese Medikamente in den USA gekauft - keine Arzt der Welt schreibt Dir hierfür Papiere

0

In der Schweiz kann man Ibuprofen bis 400mg ohne Rezept bekommen.

In einem Satz gefasst: Bleiben lassen! Medikamente in die Schweiz über die Post ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Ibuprofen aus dem Ausland in Ungarn genauso verträglich wie aus Deutschland?

Ich benötige hier in Ungarn Ibuprofen. In Deutschland habe ich es immer super vertragen. Ist ein ungarisches Medikament mit dem Wirkstoff Ibuprofen dann für mich genauso verträglich oder ist es doch etwas anders z.B. durch die Beistoffe, dass ich es nicht vertrage?

...zur Frage

Medikamente aus England nach Deutschland?

Ich habe einige Medikamente in Großbritannien erworben und möchte die mit nach Deutschland nehmen. Dabei handelt es sich um Ibuprofen 200mg sowieso Koffeintabletten, welche beide viel billiger sind hier als in Deutschland. Geht das einfach im Koffer? Oder muss ich da was beachten? Zoll o.ä.? Bin zudem noch minderjährig (fast volljährig) falls das relevant sein sollte. Danke

...zur Frage

Paketversand von Deutschland in die Schweiz?

Hallo zusammen, ist es möglich Pakete von Deutschland in die Schweiz ohne hohe Zoll- bzw. Versandkosten zu schicken? Gibt es eventuell hierzu Möglichkeiten die Pakete an einen Paketshop/Adresse an der Deutsch-Schweiz Grenze (z. B. Konstanz) zu schicken, damit dieser das Paket an die nächstgelegene DPD-Station in die Schweiz fährt, damit DPD dann letztendlich das Paket an den Endkunden ausliefert?

Die meisten Seiten, welche ich durchforscht habe, weisen relativ hohe Zollkosten auf (ca. 45,00€ pro Paket) und mit ca. 100 Päckchen im Jahr in die Schweiz könnte das relativ teuer werden. Hätte jetzt schon etwas länger gesucht, jedoch nur teure Alternativen gefunden.

Falls hierzu jemand einen Lösungsvorschlag/Idee hat, würde ich mich um eine kurze Rückinfo freuen.

Besten Dank im Voraus. MfG

...zur Frage

Wenn ein Paket von der Schweiz nach Deutschland geschickt wird(Pers zu Pers)?

Wir das Paket dann kontrolliert (illegale gegenstände etc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?