nicht vegetarischer käse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

auf jedem käse steht drauf vegetarisch

Also ich weiß ja nicht, wo du einkaufst, aber ich hab da ganz gegensätzliche Erfahrungen gemacht.

Auf den allermeisten Käsepackungen steht gar nichts drauf. Dann muss man als Vegetarier in der Zutatenliste auf der Rückseite oder im Internet nachlesen, ob Kälberlab oder mikrobielles Lab verwendet wurde.

Der meiste Käse wird noch mit Kälberlab hergestellt. Kälberlab wird aus dem Magen von geschlachteten sehr jungen Kälbern gewonnen und ist daher natürlich nicht vegetarisch.

Bei viel Käse wird aber auch mikrobielles Lab verwendet, das ist dann schon vegetarisch. Aber oft steht deshalb auch nicht gleich "vegetarisch" vorne drauf, sondern man muss wie gesagt nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Käse wo Lab enthalten ist. Da musst du die Inhaltsstoffe durchlesen.

Falls mikrobieler Lab drin steht -> vegetarisch

biologisch -> nicht vegetarisch

Wenn drauf steht, dass der Käse vegetarisch ist dann sollte er vegetarisch sein. Manche Produkte haben auch den Siegel, dass es vegetarisch ist. :)

LG Flo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Käse ist nicht automatisch vegetarisch. 
Viele Käsesorten (vor allem Hartkäse) wird oftmals mit Lab hergestellt und Lab wird aus den Mägen von Kälbern gewonnen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oelbart
31.05.2016, 06:29

Anmerkung dazu: Man kann das Lab mittlerweile auch mikrobiologisch herstellen, dann ist der Käse vegetarisch.

1

Moin... Auf dem guten Räucherkäse mit Schinken nich...

Du... hab auch schon Limo gesehen wo "alkoholfrei" drauf stand...
In Teilen der USA steht in der Gebrauchsanleitung von Mikrowellen das man keine Tiere drin trocknen soll...
Vielleicht kennen manche auch nur keinen Käse...

So ein Käse, schön' Tag...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaryAnderson
31.05.2016, 04:18

ja weil man in der usa jeden wegen jeder kleinigkeit verklagen könnte.. hahaha

0
Kommentar von EySickMyDuck
31.05.2016, 04:24

Wär doch 'n lässiger Nebenverdienst oder...

0

Was möchtest Du wissen?