Nicht umgemeldet nach Umzug, keine Einkünfte, keine Meldung beim Amt , was sind die Folgen?

1 Antwort

Mach einen Termin beim Bürgeramt, am besten gleich mit dem Abteilungsleiter, da der Fall etwas schwieriger ist. Ihr könntet den Freund begleiten und die Situation erklären. Zeit verstreichen lassen würde ich keine mehr. Die Situation wird nicht besser. Aufgrund der desaströsen Gesamtsituation kann ich mir nicht vorstellen, dass die theoretischen Bußgeld-Möglichkeiten Anwendung finden. Viel Glück! 

Hi, vielen Dank für die kurze und klare Antwort. D.h. zur Stadt (Rathaus) ..Lage erklären -gleichzeitig anmelden und den Anweisungen schritt für schritt folge leisten!?

Seine Sorge ist wenn er gemeldet ist, das der Gerichtsvollzieher  inkl Polizei sofort vor der Tür stehen und ihn erstmal einsacken weil Rechnungen offen sind -in die er aktuell keinen wirklichen Einblick hat. Kann das überhaupt passieren ? -also das sie ihn für 2-3 Tage einsacken? oder hat er schon Paraneuer!?

0

Auto Pfändung durch Gerichtsvollzieher möglich?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir vielleicht weiterhelfen.

Ich habe momentan leider einige Schulden weswegen ich auch bei einer Schuldenbelastung bin. Man versucht durch außergerichtliche Vergleiche eine Privatinsolvenz abzuwenden wo die Chance 50-50 steht.

Meine Frage ist folgende. Ich habe ein Fahrzeug bei der VW Bank finanziert, die auch immer Pünktlich Ihr Geld bekommen. Diese wurden nämlich nicht in die außergerichtliche Regulierung aufgenommen weil ich das Fahrzeug für meine Arbeit benötige.

Das Fahrzeug ist Finanziert und es stehen da momentan noch ca. 11000 Euro aus. Den Fahrzeugbrief hat natürlich die Bank als Sicherungsübereignung.

Meine Frage ist nur falls wegen anderen Schulden mal ein Gerichtsvollzieher rauskommt, ob das Fahrzeug von Ihm gepfändet werden kann wegen der anderen schulden von anderen Gläubigern.

Laut Schuldenberatung ist dies nicht möglich weil mir das Auto ja noch nicht gehört und die Bank den fahrzeugbrief hat.

Ich wollte mich hier nur nochmal vergewissern ob das wirklich so ist, das das Auto von Fremden Gläubigern nicht gepfändet werden kann solange ich nicht in eine Insolvenz gehe.

...zur Frage

Zollamt Vollstrecker kommt? Unterschied zum GV?

Hallo!

folgendes: Mir wurde mal zu viel ALG gezahlt. Dieses habe ich dann als ich arbeitslos war in raten zurück gezahlt. Als ich arbeit hatte wollten die dann das geld komplett. Konnte ich nicht zahlen. Hatte post das ein Vollstreckungsbeauftragter vom zollamt da war und mitte nov wieder kommt. was ist denn der untschied zum normalen Gerichtsvollzieher? gibts da einen?

gruss

...zur Frage

Schulden über Landesgrenzen?

Hallo,

Ich habe Schulden und zu wenig Arbeit, und das Harz 4 Amt will mir kein Geld geben.

Ich habe 1,5 Jahre kostenlos gearbeitet um in einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Aber das Bundesland hat es verweigert :(

Ich wohne in Norwegen was nicht EU ist.

Meine Frage wäre, wenn ich meinen Rucksack packe und nach Deutschland & EU abhaue, kann der Norwegische Staat mich verfolgen und von der Polizei suchen lassen?

ich bin verzweifelt. Ich war immer ehrlich, habe mich immer bemüht aber jetzt habe ich keine Lust mehr. Ich bin 22 und habe nichts mehr zu verliehren.

Und 2: Können sie meine Eltern zwingen meine Schulden zu bezahlen? Weil die haben auch kein Geld.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Ich sitze hier und heul bald.

...zur Frage

Gerichtsvollzieher - Falsche Adresse - Unseriöser Brief

Hallo,

ich habe ein mir sehr peinliches Problem mit einem Gerichtsvollzieher. Ich habe keine Schulden, nur bei einer Privatschule, wo ich mal eine Ausbildung zum Java Programmierer machen wollte. Lange Geschichte. Hier die Kurzfassung: Ich wollte eine Ausbildung da machen und es hieß, das es Geld kostet und das ich das auch als Kredit nehmen kann. Das wollte ich aber ungern, ich hoffte auf BaFÖG. Daher habe ich den Vertrag unterschrieben unter der Bedingung, das ich BaFÖG bekomme. Als ich das nicht bekam wollte ich natürlich auch nicht teilnehmen. Ich war auch NIE da, nicht einen Tag nicht eine Stunde. Auf jeden Fall haben die geklagt und gewonnen -.- Das heißt ich habe plötzlich Schul schulden von ca 1.600€.

Jetzt bin ich aber schon über ein Jahr umgezogen und auch Polizeilich umgemeldet ect. und jetzt bekommen meine Eltern einen Brief vom Gerichtsvollzieher. Ein kleiner Zettel im Briefkasten wo im Form von einer kostenlosen Schrottabholung drauf steht, das ich am 25.07 zwischen 8-12 Uhr da sein soll, da sie sonst die Wohnung aufbrechen.

Jetzt wundere ich mich, wieso die 1. nicht meine Adresse haben, 2. bei meinen Eltern das einwerfen und 3. denen mit aufbrechen drohen.

Dürfen die das ? Bei meinen Eltern ? Was passiert, wenn sie das aufbrechen und ich ja da gar nicht gemeldet bin ? Muss ich mich bei dem Gerichtsvollzieher melden ? Anscheinend haben die gar nicht meine Adresse. Ist das normal oder Seriös ?

Wenn ich anrufe, muss ich denen dann meine Adresse geben ?

Weiß einer was ich evt. machen soll ? Ich bekomme derzeit ALG II und habe keine Einkünfte. Ich habe eine eigene Wohnung (in einem ganz anderen Bezirk wie meine Eltern). Das ich ALG II bekomme, weiß das Gericht und das weiß auch der Kläger der Privatschule.

Was macht der Gerichtsvollzieher, wenn er hier ist ? Muss ich dann was unterschreiben ? habe ich zeit ect. wie läuft das ab ?

Bin echt total Ratlos. :/

...zur Frage

Riesenproblem - Post ist weg?

Hallo Leute, ich habe Post vom Gerichtsvollzieher bekommen. Es kann aber auch von jemanden anderes sein. Da ich nicht richtig drauf geachtet habe, weiß ich jetzt nun nicht, von wem ich Post bekommen habe:

Ich habe den Brief verloren, ich suche seit Gestern und finde ihn nicht mehr. Ich kenne nur noch die Adresse.

Es geht darum, dass ich Schulden bei FitX habe und das Geld soll ich innerhalb 2 Wochen überweisen. Sollte ich das nicht können, soll ich zum Termin kommen, der mir gleichzeitig mit geschickt worden ist.

Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich nicht mehr weiß von wem ich Post bekommen habe (Inkassounternehmen, Gerichtsvollzieher usw..). Ich wollte zum Termin gehen und habe jetzt aber keine Möglichkeit mehr, den Termin wahr zunehmen.. Ich habe im Internet geguckt, ob ich dort was finde, habe die Straße eingegeben und fand MEHRERE Gerichtsvollzieher. Allerdings weiß ich nicht, ob es echt ein Gerichtsvollzieher war, von dem ich Post bekam. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Kann man die Wohnungsgeberbestätigung per Post abschicken?

Hallo Leute,

ich habe mich in Dortmund kürzlich umgemeldet und von der Dame beim Amt eine Wohnungsgeberbestätigung bekommen. Diese muss nun mein Vermieter ausfüllen. Kann ich sie sobald ich sie habe per Post ans Einwohnermeldeamt schicken? Weil ich mir wie sich jeder denken kann den erneuten gang zum Amt sparen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?