Nicht umgemeldet nach Umzug, keine Einkünfte, keine Meldung beim Amt , was sind die Folgen?

1 Antwort

Mach einen Termin beim Bürgeramt, am besten gleich mit dem Abteilungsleiter, da der Fall etwas schwieriger ist. Ihr könntet den Freund begleiten und die Situation erklären. Zeit verstreichen lassen würde ich keine mehr. Die Situation wird nicht besser. Aufgrund der desaströsen Gesamtsituation kann ich mir nicht vorstellen, dass die theoretischen Bußgeld-Möglichkeiten Anwendung finden. Viel Glück! 

Hi, vielen Dank für die kurze und klare Antwort. D.h. zur Stadt (Rathaus) ..Lage erklären -gleichzeitig anmelden und den Anweisungen schritt für schritt folge leisten!?

Seine Sorge ist wenn er gemeldet ist, das der Gerichtsvollzieher  inkl Polizei sofort vor der Tür stehen und ihn erstmal einsacken weil Rechnungen offen sind -in die er aktuell keinen wirklichen Einblick hat. Kann das überhaupt passieren ? -also das sie ihn für 2-3 Tage einsacken? oder hat er schon Paraneuer!?

0

Habe an den Gerichtsvollzieher die Rechnung bezahlt,

Habe eine Rechnung an den Gerichtsvollzieher kommplett abgezahlt.Nun kommt der Gläubiger und verlangt nochmal Geld von mir,obwohl ich den Titel vom Gerichtsvollzieher erhalten habe.Bin ich verpflichtet nun nochmal an den Gläubiger zu zahlen ?Dachte immer mit dem bezahlen beim Gerichtsvollzieher ist alles abgezahlt?

...zur Frage

Zollamt Vollstrecker kommt? Unterschied zum GV?

Hallo!

folgendes: Mir wurde mal zu viel ALG gezahlt. Dieses habe ich dann als ich arbeitslos war in raten zurück gezahlt. Als ich arbeit hatte wollten die dann das geld komplett. Konnte ich nicht zahlen. Hatte post das ein Vollstreckungsbeauftragter vom zollamt da war und mitte nov wieder kommt. was ist denn der untschied zum normalen Gerichtsvollzieher? gibts da einen?

gruss

...zur Frage

Darf ein geschenkter finanzierter Fernseher gepfändet werden?

Hallo,

wie schon oben in der Frage, interessiert es mich, ob man der Gerichtsvollzieher einen geschenkten aber finanzierten Fernseher pfänden kann. Als mein Ex, und gleichzeitig der Vater meines Kindes noch zusammen waren, haben wir einen Fernseher auf raten gekauft . Die Raten laufen auf ihn. Jetzt sind wir nicht mehr zusammen, und er hat mehrere Schulden gemacht seitdem wir nicht mehr zusammen sind. Unterhaltsschulden hat er auch bei mir. Der Fernseher steht bei mir. Und er hat gesagt, er schenkt mir den Fernseher . Schriftlich habe ich dies auch. Jetzt kam er mir damit, das ein Gerichtsvollzieher den Fernseher pfänden möchte. Welche Rechte habe ich?

danke für euren Rat

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung und Gerichtsvollzieher - wie läuft das ab, wie sind hier die Regelungen?

Hallo Zusammen,

vor einigen Jahren hatten wir für ein Familienmitglied eine Eidesstattliche Versicherung beim Amtsgericht bekommen. Das sind jetzt schon bestimmt mehr als fünf Jahre her. An dem Zustand hat sich nichts geändert. Die Dame hat nicht mehr Geld oder sonst was, weil sie schon auf die 70 zugeht, alt und krank ist, kann sie auch nicht dazu verdienen oder so. Die bekommt auch keine Rente, gar nichts. Gar kein Einkommen oder auch keine Hilfe vom Staat. Der Mann bekommt eine Rente, damit kommen Sie grad so über die Runden. Also sie hat kein Geld und jetzt kommen aber die Gläubiger, Inkasso oder was auch immer wieder und wollen Geld. Wie ist das jetzt, müssen wir wieder neue Eidesstattliche Versicherung vom Amtsgericht holen oder kann man sich auf das alte weiterhin berufen? Kann der Gerichtsvollzieher einfach an der Tür klingeln und ins Hauskommen und nach Wertsachen gucken? (Es gibt daheim nichts zu holen, hier will ich lediglich nur die Gesetzeslage wissen, ob die das einfach dürfen?) Weil falls ja, würde das ja bedeuten, dass so ein Gerichtsvollzieher die Befugnis hat, wie die Polizei - wenn die ein Bescheid für eine Hausdurchsuchung haben würden. Oder kann ich einfach verhindern, dass der Gerichtsvollzieher nicht ins Haus kommt? Also ich hoffe ihr habt das so ungefähr verstanden was ich hier geschrieben habe. Tut mir Leid wenn ich jetzt etwas durcheinander und unstrukturiert geschrieben habe. Ich würde mich über eure Erfahrungen und Informationen freuen.

Freue mich über ernsthafte Antworten und bedanke mich im Voraus.

LG

...zur Frage

Riesenproblem - Post ist weg?

Hallo Leute, ich habe Post vom Gerichtsvollzieher bekommen. Es kann aber auch von jemanden anderes sein. Da ich nicht richtig drauf geachtet habe, weiß ich jetzt nun nicht, von wem ich Post bekommen habe:

Ich habe den Brief verloren, ich suche seit Gestern und finde ihn nicht mehr. Ich kenne nur noch die Adresse.

Es geht darum, dass ich Schulden bei FitX habe und das Geld soll ich innerhalb 2 Wochen überweisen. Sollte ich das nicht können, soll ich zum Termin kommen, der mir gleichzeitig mit geschickt worden ist.

Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich nicht mehr weiß von wem ich Post bekommen habe (Inkassounternehmen, Gerichtsvollzieher usw..). Ich wollte zum Termin gehen und habe jetzt aber keine Möglichkeit mehr, den Termin wahr zunehmen.. Ich habe im Internet geguckt, ob ich dort was finde, habe die Straße eingegeben und fand MEHRERE Gerichtsvollzieher. Allerdings weiß ich nicht, ob es echt ein Gerichtsvollzieher war, von dem ich Post bekam. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Kann man die Wohnungsgeberbestätigung per Post abschicken?

Hallo Leute,

ich habe mich in Dortmund kürzlich umgemeldet und von der Dame beim Amt eine Wohnungsgeberbestätigung bekommen. Diese muss nun mein Vermieter ausfüllen. Kann ich sie sobald ich sie habe per Post ans Einwohnermeldeamt schicken? Weil ich mir wie sich jeder denken kann den erneuten gang zum Amt sparen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?