Nicht über Rot gefahren, trotzdem geblitzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also linksabbiegerampel ist von rot auf gelb und dann aus gegangen

damit also für dich grün! Ob da überhaupt was kommt? einfach abwarten; möglich, dass auch eine Fehlfunktion vorliegt, oder einfach alles geblitzt wird. 

aber wieso? Bin ja nicht über rot gefahren!!!!

Wahrscheinlich zu schnell, gibt Blitzer in Kombination, Geschwindigkeit / Rotlicht.

Kathaa1996 31.08.2015, 00:27

Hab direkt aufs Tacho geguckt, bin ja angefahren und war bei 30...

0
Antitroll1234 31.08.2015, 00:28
@Kathaa1996

...wenn Du nicht zu schnell warst und es auch nicht rot war, dann kommt auch nix.

Lag vielleicht ein Fehler oder Test oder sonstwas vor.

1
Kathaa1996 31.08.2015, 00:34
@Antitroll1234

Aber generell ist es doch richtig das wenn die Ampel ausschaltet das Grün gilt.. Weil dann bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass da nichts falsch war..

Machen Blitzer Fehler?

0
Antitroll1234 31.08.2015, 00:36
@Kathaa1996

Aber generell ist es doch richtig das wenn die Ampel ausschaltet das Grün gilt..

Wenn grün ist gilt grün, wenn die Ampel aus ist gilt die dortige Beschilderung, wenn keine Beschilderung rechts vor links.

Machen Blitzer Fehler?

Fehlauslöser kommen durchaus mal vor.

1

vielleicht hat es einfach ein anderes auto auf der gegenseite erwischt? entweder das, oder du hast dich verguckt, und es war doch rot.

Kathaa1996 31.08.2015, 00:26

Da war niemand an der Kreuzung :/

0

Was möchtest Du wissen?