NICHT ÜBER ROT GEFAHREN ABER GEBLITZT!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

da scheinst Du aber ganz genau den Punkt mit der Kontaktschleife getroffen zu haben.

Wenn Du tatsächlich nicht bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren bist sondern, wenn auch über dem Haltebalken, angehalten hast, wird da gar nichts kommen.

Ich verstehe Deine Unruhe, aber da hilft nur Abwarten. Bleib also ruhig und in 3 Monaten ist endgültig Aufatmen angesagt. Dann wäre die Sache (im Regelfall) verjährt.

Gruß, der Quicky

Warste schon auf der Fußgängerfurt?

Wen nein kommt entweder gar nix, oder evtl. 20 € Verwarngeld wegen überfahren der Haltlinie.

Deswege blitzt es auch 2 mal, damit erkennbar wird, ob du tatächlich bei Rot drüber bist oder evtl. nur wegen Rückstau oder sonst was über der Haltline warst.

Genau. Da wird nichts mehr nachkommen.

0

Was möchtest Du wissen?