Nicht über Gefühle reden können?

5 Antworten

Hallöchen

Es gibt wirklich wenig Menschen,die über Gefühle reden können oder wollen 

Manche bauen regelrecht eine Mauer um sich herum auf...

Wenn jemand Schwäche zugibt oder Sensibilität ,dann ist das für viele einfach so eine Art Makel, und sie schämen sich deswegen

Ich selbst kann das auch nicht nachvollziehen

Bin aber ein Gefühls Mensch

Aber man muss die Leute so akzeptieren wie sie sind 

Einige werden aber auch nach einer gewissen Zeit etwas lockerer wenn sie Vertrauen zu einem gewonnen haben

Es gibt aber auch Menschen,die aus Enttäuschungen heraus schweigen

Das sind die,deren Vertrauen missbraucht hat 

Sie haben Jemandem etwas anvertraut,der es dann anderweitig ausgeplaudert hat obwohl der Andere versprach,es für sich zu behalten 

Dann sind Leute irgendwann verschlossen!!!

Ich muss aber auch Vertrauen haben,denn gerade das habe ich auch schon erlebt und dann wird man duennhaeutig mit der Zeit!!!!

Viele können einfach nicht über ihre Gefühle reden, und dann sollte man sie auch nicht dazu zwingen und es akzeptieren. 

Wenn man zu oft über etwas reden will kann es irgendwann auch nerven. Man kann Dinge auch "zerreden", das hilft niemandem. 

Vielleicht hat die Person auch gerade Probleme/Stress etc und ist überfordert, dann sollte man ihr etwas Ruhe gönnen.

Oder aber die Person hat kein Vertrauen und will nicht darüber reden, oder sie schämt sich oder denkt, dass es den/diejenige nichts angeht.

Manche machen es lieber mit sich alleine aus.

Wer ist denn "die Person " ? Dein Freund ? Bei einer längerfristigen Beziehung könnte man eine Paartherapie versuchen. Ich weiss ja nicht, wie lange ihr euch kennt. 

Wenn man über Gefühle nicht reden mag, ist das denkbar ungünstig für eine vernümftige Beziehung. 

Brauche dringend Hilfe: meine (ehemalige) beste Kollegin redet einfach nicht mehr mit mir

Wir waren Juli und august in den usa und seit da redet sie nicht mehr mit mir, schreibt nicht mit mir, hat mich auf Facebook gelöscht und reagiert weder auf meine sms noch auf meine anrufe. Wir hatten keinerlei streit und ich kann mir nicht vorstellen warum das passiert ist. Was soll ich tun?

...zur Frage

Werden lustige Frauen wie ein Kumpel abgestempelt?

Mögen Männer Frauen mit Humor oder wollen sie düse nur als eine Freundin. Also kumpelhaft? Ist es nicht schön wenn man mit einer Frau viel lachen kann?

...zur Frage

Schlechtes gewissen nach streit mit meinem Freund :(

Hallo Leute,

ich und mein Freund haben uns gestern ein bisschen gestritten. Es war kein richtiger Streit eigendlich, ich war nur irgendwie wegen einer kleinigkeit wütend auf ihn. Das passiert mir oft das ich etwas gereizt bin und dann wegen irgendeiner kleinigkeit gleich beleidigt auf ihn bin. Naja gestern war das acuh wieder so. Beim schlafen gehen hab ich mich zwar entschuldigt und eigendlcih passt jetzt wieder alles, doch ich hab trotzdem noch ein schlechtes gewissen und mir tut mein freund leid weil ich meine gereizte Stimmung oft an ihn auslasse :( Habt ihr einen Tipp wie ich besser damit umgehen kann? Also wie ich mit meinem schlcehten gewissen jetzt umgehen soll?

Danke schonmal

...zur Frage

Macht es Sinn meine Nachbarin bei der Polizei anzuzeigen?

Ich und sie reden mit einander gar nicht wegen Streit und so, wenn sie meine Tochter sieht(4), redet sie mit ihr um mich zu provozieren. Ich habe ihr mehrmals gesagt nicht mit meine Tochter zu reden. Macht es Sinn sie bei der Polizei anzuzeigen weil sie mit meiner Tochter reden obwohl ich das nicht will? Darf ich Sie gesetzlich verbieten mit meiner Tochter zu reden?

...zur Frage

Kann es mit einem Mann was werden, wenn er Berührungen ausweicht?

Es gibt eine Frau ca.30 und einen Mann ( 28.) sie kennen schon länger. Seit über einem halben Jahr hat sich diese Frau in ihn verliebt. Da er ein hilfsbereiter Mensch ist, hat er ihr sehr geholfen , da sie gerade Probleme hat. Man unternimmt jetzt schon seit 4 Monaten was und zwar sehr oft. Vor einem Jahr hat man auch was unternommen. Allerdings lief da nichts, auch kein sex. Die Frau versucht sich schon länger an ihn ran zumachen. Berührungen weicht er aus. Augenkontakt gibt es auch nicht und wenn er mit ihr redet schaut er ihr nicht ins Gesicht. Freundschaftlich ist er immer da und man trifft sich auch sehr oft. Aber man läuft nicht mal richtig nebeneinander. Er ist entweder paar Schritte vorne oder hinten.

Kann es mit ihr und mit dem Mann was werden? Wenn er bis jetzt nie darauf eingegangen ist?

...zur Frage

Dauerschweigen nach Streit

Was macht ihr wenn die Person (Partner) mit der man gestritten hat (nicht sehr schlimm) tagelang nicht mehr redet und auf Reden kaum reagiert....Außer warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?