Nicht-tragen der Brille schädlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey davecraft100,

ich bin selber seitdem ich ein Kleinkind Brillenträger. Dein Problem hatte ich noch nie und werde ich sicherlich auch nie haben, denn ohne Brille kann ich leider wirklich nichts sehen. Wenn dein Arzt dir diesen Rat gegeben hat, beziehungsweise dir gesagt hast, du musst deine Brille nicht mehr tragen, dann kannst du ruhig auf ihn hören.

Solltest du dir aber unsicher sein, würde ich dir raten, einen anderen Augenarzt zu besuchen. Auch der Besuch zum Optiker könnte dir helfen, dort kannst du nämlich auch eine Sehprüfung durchführen und so mit dem Optiker zu einem Endergebnis kommen!

Viel Erfolg!

~Simon

Denke, es ist nicht schlimm. Wenn du aber etwas nicht richtig lesen kannst, solltest du deine Augen besser nicht anstrengen und die Brille benutzen.

Soweit ich weiß sollte es sich nicht verschlechtern so lange du deine Augen nicht zu sehr anstrengst. Also zB ohne Brille krampfhaft zu versuchen etwas kleines zu lesen