Nicht so viel denken und lockerer sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kann für sowas zB Entspannungsübungen empfehlen von Freunde, ebenso einfach nem Sportverein oder ähnlichem beitreten um den Kopf freizukriegen :D Notfalls zu hause einfach bissl sport machen um abzuschalten.

Viele haben das Problem, dass sie sich selbst weit unter Wert verkaufen, klingt zwar nich einfach, aber versuch immer gradeaus zu schauen, wenn was schiefgeht, weißt du, dass es im normalfall noch schlimmer hätte kommen können. Nächstes Mal wirds schon klappen wenn man was vergeigt. Obs nu n Test is, oder dabei n Mädchen kennenzulernen. Ne gewisse Gelassenheit und Offenheit macht einem das Leben deutlich leichter.

Denk öfter mal die schönen Momente im Leben, was hast du schon geschafft? Setzt dir realistische Ziele um nicht durch zu hoch gesteckte niedergeschlagen zu werden.

Toi toi toi und nich den Kopf hängen lassen =)

Hey!:) Bei mir war es oft so, wie du es beschrieben hast. Man kann einfach nicht "locker" sein, was einige Lebenssituationen erschweren kann. :/ Jetzt auf das Soziale bezogen: Ich habe gemerkt, dass da nur das Üben hilft. Wenn du gelassen bist, denkst du auch gleichzeitig nicht so viel nach. Bei deinen Freunden denkst du ja bestimmt auch nicht ,,Soll ich das jetzt sagen? Kommt das komisch?" sondern sagst es einfach. Wenn du mit vollkommen fremden Menschen "übst", heißt du redest mit ihnen, dann hilft es dir auch schon, lockerer beim Gespräch zu werden. Dementsprechend ist jeder Mensch eine gute Übung!;) Du hältst besonders vom anderen Geschlecht Abstand. Auch hier hilft nur das Reden und Überwinden. Denk daran, wir Mädchen/Frauen sind auch nur Menschen, die gar nicht so anders denken. ;) :D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Sarah :)

ND1992 03.02.2015, 21:25

Auch bei Freunden habe ich diese Gedanken...

0

Mädchen sind auch nur Menschen wie du und ich... also behandel sie nicht anders als seien sie etwas schlimmes, denn sowas mögen wir Mädchen nicht ;) sei einfach offen, sprich öfter mit Mädchen (z.B. aus der Klasse) und das allerwichtigste: Beachte sie! So lernst du auch mehr Leute kennen, und vllt macht es dann bald klick bei dir ;) du brauchst mehr Selbstbewusstsein das ist dein Problem :$

ND1992 03.02.2015, 21:48

Ich habe kein Selbstbewusstsein und weiß nicht wie ich welches bekomme

0

Hallo,

ich bin vom anderen Geschlecht, 16 Jahre alt und kann dich sehr gut verstehen, da ich da ganz genau wie du bin. Ich denke da genau wie du. Obwohl ich inzwischen einen Freund habe...

Schulisch sieht es bei mir ähnlich aus. Ich hatte ne 2- in ner Deutscharbeit, was für mich eigentlich super ist. Meine Klassenlehrerin ging zu jedem und fragte ob wir noch Fragen dazu hätten. Ich sagte "nein" und als sie fragte, ob ich zufrieden sei, meinte ich "mein, ich hätte mindestens ne 2 erwartet" und solche Dinge. Ich bin sogar so schlimm, dass ich mich über eine 1. oder 2+ in Mathe oder Chemie aufrege, und selbst bei ner 1, wenn ich sehe, was für unnötige Fehler das waren...

Was du dagegen machen kannst? Ich spiele sehr viel Klavier oder rechne irgendwelche Matheaufgaben. Dabei habe ich dann keine Zeit, über so etwas nachzudenken, weil ich mich konzentrieren muss. Treibe Sport, das befreit den Kopf. Autogenes Training hilft mir ebenfalls gut. Du kannst auch ein Tagebuch schreiben, habe ich auch gemacht und mache es heute noch ab und zu :)

Übrigens: Mache dir nicht zu viel Druck. Damit verbaust du dir tatsächlich viel, weil du dadurch eine Denkblockade in Klassenarbeiten oder Tests erzeugen kannst. Und die Richtige kommt dann, wenn du am wenigsten nach ihr suchst :)

Viel Erfolg und alles Gute! :)

LG ShD

Die Antwort hast du dir ja praktisch schon gegeben. Normalerweise würde ich jetzt sage, dass du dir keinen Kopf machen sollst, das fällt dir aber anscheinend nicht leicht. Schon mal mit Bier probiert? Wenn du einmal locker warst, wird es dir leichter fallen öfter locker zu sein.

Geh doch mal zu einem Psychologen und rede mit ihm darüber.

Dieses negative Denken und das ich-pack-das-nicht-denken ist bei Depressionen der Fall. Vielleicht hast du ja leichte Depressionen? Oder falls es "nur" eine Angststörung ist: es gibt Kurse dafür, dies zu überwinden. Doch meistens hilft auch wenn du dich mit den Problemen bewusst und direkt konfrontierst. Ich weiss, das hört sich sehr schlimm und unmöglich an. Aber du könntest es sicher schaffen. Sprich zu Beispiel ein Fremdes Mädchen/Frau am Bahnhof an und frag sie nach der Zeit..?

Falls es gar nicht geht - ich bin mir sicher ein Psychologe kann dir weiterhelfen. Meistens haben solche Probleme einen Konflikt aus Ausgangspunkt den man finden und lösen musst.

Und keine Angst: Psychologen sind da zu helfen und es geht fast jeder 3te irgendwann mal in seinem Leben zum Psychologen in Deutschland :)

Liebe Grüsse

Raicel

ND1992 03.02.2015, 21:22

Ich habe erwiesener Maßen leichte Depressionen und kämpfe seit gut 3 Jahren gegen die Gründe/Auslöser

0
Raicel 03.02.2015, 21:25
@ND1992

Dann kommt deine Unsicherheit sehr wahrscheinlich davon... hast du mal mit deinem Psychologen darüber geredet? Reden hilft immer :)

0
ND1992 03.02.2015, 21:26
@Raicel

Jaa, aber ich machte keine Fortschritte. Ich habs mittlerweile aufgegeben mit den Psychologen

0
Raicel 03.02.2015, 21:30
@ND1992

Naja, das ist so ein Problem... Psychologen sind auch nur Menschen. Und man muss manchmal länger suchen bis man einen findet bei dem die Chemie stimmt.. :/

1

H! Was du dagegen machen kannst? Schalte jetzt das Radio, den Fernsehen, den Lapptop und dein Telefon/Handy für 1-2 Stunden ganz aus. Lege dich aufs Bett, verschränke die Arme, schließe die Augen und mache nichts, absolut nichts. Danach sehen wir weiter.

Chill einfach mal...

Dich fu*kt es einfach ab, das es bei den anderen läuft. Das ist normal, eifersucht kennt jeder.

Und das andere ... Probiers am anfang mit alkohol um etwas lockerer zu werden^^ und konzentriere dich einfach darauf bei einem mädchen das du inner disco ansprichst einfach iwie ins gespräch zu kommen, sag einfach irgendwas! Probier es einfach aus, wird schon

Keine panik machen, dann läuft nix, glaub mir, ich weiss das. Und mach viel mit deinen freunden!!! Die sind das wichtigste! Ausserdem ists immergut mit und mit mehr Kontakte zu bekommen :)

Du kannst auch einfach pennen gehn hilft mir auch immer und bin mir si CNN er das es die auch hilft

Was möchtest Du wissen?