nicht so teure Städte Reise?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Von wo aus soll es losgehen? Wie lange soll die Reise dauern?

Was das Hotel angeht, schau doch mal bei Wimdu oder AirBNB. In Hamburg, Berlin und München ist es allerdings mittlerweile verboten, seine Wohnung tageweise zu vermieten, und nur einige gewerbliche Anbieter bieten dort noch Ferienwohnungen an. In Hamburg (übrigens eine sehr schöne Stadt) bräuchtest du also tatsächlich ein Hotel.

Hotels findest du z.B. auf HRS oder hotel.de

Nimm aber nicht das Ibis Budget City Ost. Ibis Budget ist generell keine gute Idee, das sind nicht die richtigen Ibis-Hotels, sondern eine Billigversion davon, und man merkt es.

Mir hat es in Lissabon gut gefallen. Eine schöne Unterkunft habe ich über Wimdu für EUR 33,- pro Nacht gefunden. Der Flug dauert ca. 2,5 Stunden. Fensterplatz buchen! Man sieht die Alpen und fliegt über die Pyrenäen. Wie viel der Flug kostet, musst du halt mal schauen. (Meiner war etwas teurer, weil ich ihn recht spät gebucht habe.)

nala1901 09.01.2017, 16:16

danke :) und es soll von Köln ausgehen bzw. Düsseldorf geht auch :)

0
Hardware02 09.01.2017, 17:51
@nala1901

Wie wäre es denn mit Berlin? Ryanair bietet nämlich Flüge ab EUR 9,95 von Köln nach Berlin an. Und schön ist die Stadt auch. Was die Unterkunft angeht, würde ich mir mal das Ostel ansehen. Liegt nicht ganz so zentral, wie man es sich wünschen würde, ist aber günstig und sehr originell. 

(Ich habe selbst noch nicht dort übernachtet, ist aber für meinen nächsten Aufenthalt in Berlin geplant.)

0

Prag ist sehr zu empfehlen. Hotels und Unterhalt kosten nicht viel. Ende Juni Anfang Juli zahlt man für 3 Nächte in einem 4* Hotel  um die 150,- für 3 Nächte pro Person. Kann da das Hotel NH Prag empfehlen. Super geiles Frühstück, tolle Terrassenbar mit Hammersicht auf Prag. ca 15min von der Altstadt ( 5 min Laufen + 10 min Strassenbahn ) Preise sind wie gesagt sehr erfreulich.

Tageskarte für die Bahn kostet ca. 4,5 €, Zigaretten ca. 3,5 €, 0,5l Bier ca. 1,2 €. 

Nach Hotels kannst du fast überall schauen. Hotels.de, Booking.com, neckermann-reisen, expedia, check24, weg.de etc

Was ist "nicht so teuer"? Schau mal bei travelzoo rein. Die haben, gerade bei Städtereisen, immer nette Deals. Im Moment z.B. Flüge nach London für 19 Euro oder 3 Tage Berlin in einem guten Hotel für 99,-

Hier in der Nähe, d.h auch nicht so teuer würde ich auf jeden Fall Prag empfehlen, ich finde es eine wirklich tolle Stadt, bis jetzt, welche ich gesehen habe eine von meinen Favoriten.

Hamburg ist eine der schönsten Städte der Welt. Berlin, München sind auch sehr reizvoll. Was hältst du von Wien oder Prag oder Budapest?

Wo wohnt Ihr denn? Davon ist es abhängig, ob ein Flug Sinn macht. Bahn ist im allgemeinen weniger umständlich.

Tolle Städte für zwei Mädels sind meiner Meinung nach:

Prag, Budapest, Wien, Dresden, Krakau - alle nicht teuer.

Alternativ ein Wellnesstag + Übernachtung in der 7 Welten Therme in Fulda ;).

wieviel Geld steht dir zur Verfügung?

Also günstigste flug findest du auf raiyn air

leoll 08.01.2017, 22:52

So ein Quatsch. Ryanair ist nicht unbedingt günstiger und ex HAM werden auch nicht sonderlich viele Ziele angeboten.

0

Was möchtest Du wissen?