Nicht so gutes Zeugnis aber 0 Fehltage?

5 Antworten

Zu den Fehltagen:
Ja es stimmt, dass man es auf dem Arbeitsmarkt eher gerne sieht, wenn die Fehltage auf ein Minimum reduziert sind, da man daran zum Beispiel auch Rückschlüsse ziehen kann wie verlässlich der zukünftige Arbeitnehmer/Azubi in Sachen Anwesenheit und Verfügbarkeit ist.

Zu den Noten:
Die Noten sind nach wie vor sehr wichtig und je nach Berufswahl kann einem der Notenschnitt Türen öffnen oder eben verschließen. Eine 4 in Mathematik zu haben ist nicht sehr schön aber auch keine Tragödie. Wie gesagt, es kommt auf den Beruf an, wo der Schwerpunkt liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edit:
Ich Habe jetzt erst gesehen, das Sie in Sport auch eine 4 haben. Daran kann man auf jeden Fall etwas tun! Man kanonisch auch in Corona-Zeiten fit machen/halten. Wichtig ist hier die Konsequenz!

0

Stimmt. Mathe ist wirklich nicht besonders. Und wenn du immer null Fehltage hast, ist es auch nicht zu erklären, warum deine Noten so schlecht sind. Da du ja nie Unterricht verpasst hast, hätte dein Zeugnis besser sein müssen. Auch Sport 4 zeigt, dass du vermutlich ziemlich faul bist. Das sind so die typischen Sachen, wo Ausbilder nach schauen.

Ja hast recht bin auch ziemlich faul aber ich kann nichts dafür das ich Angst vor Bällen habe die Leute aus meiner Klasse spielen Fußball wie Tiere

0

Was haben denn bitte Sportnoten mit Faulheit zu tun?

0
@millilovesyou

Was kann denn ein 1,55 m Typ zum Beispiel dafür, dass er im Hochsprung keine 1,65m schafft (Anforderung Bayern Q12)? Was kann ein Mädchen, schmächtig mit 45kg dafür, dass es eine 3kg Kugel keine 8 Meter stoßen kann? Ein übergewichtiger Junge dafür, dass er keine 5 Meter springt? Was hat das mit Faulheit tun? Ich weiß nicht auf was für eine Brandenburg-Niveau Schule du gehst, aber bei uns Unterpunkten selbst die Leichtathleten.

0
@nichtluna

Du hast wohl die Antwort des Fragestellers nicht gelesen? Er sagt selbst, dass er faul ist und Angst vor Fußball hat.

0

Du solltest dringend Nachhilfe nehmen und versuchen die Noten noch hinzubiegen.

Geht in Corona ja voll gut nh..

Sogar der Nachmittags Nachhilfe Kurs in der Schule wurde gestrichen..

0
@whocares486

Nachilfe gibts auch Online jede Menge Angebote.

Und wenn man mit den Lehrern bezüglich der Noten spricht, dann sind in der Regel alle dafür offen zusätzliche Aufgaben für motivierte Schüler aufzugeben. aber man muss sich halt selbst drum kümmern.

0
@MaryLynn87

Ich hab letztes Jahr das mit den extra Aufgaben gemacht aber das hat bei paar Fächern leider nichts gebracht.. Also umsonst die Mühe :/

0
@MaryLynn87

Denkst auch es wäre leicht in jeden Fach bei einer schriftlichen Ausarbeitung eine 1 zu bekommen hm?

0
@whocares486

Nein. Und das habe ich auch nicht behauptet. Aber die vieren sollten sich nicht in dreien ausbessern lassen. du hast noch ein ganzes Semester Zeit. Und etwas mehr Biss solltest du schon noch entwickeln.

0

Dein Zeugnis ist doch gut

Naja manche sagen sehr schlecht

0

Was möchtest Du wissen?