Nicht sicher ob Pille Danach?

3 Antworten

Hallo kaktusabc,

immer dann wenn deine Spermien in die Scheide deiner Freundin gelangt sind besteht ein Risiko. Überlegt am besten nochmal gemeinsam, ob dies der Fall gewesen sein könnte.

Wenn ja oder auch bei Unsicherheit wendet euch umgehend an die Apotheke, lasst euch beraten und fragt nach der Pille Danach, die den größten Schutz für euch bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Zögert dann nicht. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wie kann man nicht wissen,ob man eine Verhütungspanne hatte?

Da das keine Smarties sind,sollte man sie nicht einfach so nehmen.

Ich glaube ja, auch für den Fall soll sie Klarheit schaffen

Zwischenblutung von Pille danach oder Periode?

Liebe Community,
hervorgehend aus meiner letzten Frage möchte ich euch fragen, ob es sich bei meiner leichten Blutung heute Morgen um meine Periode oder eine Zwischenblutung der Pille danach handelt. Denn ich hatte vom 08.03. bis 10.03. meine Tage, begann am 11.03. mit dem neuen Blister meiner Pille und hatte am 12.03. eine Verhütungspanne als ich meine Pille vergaß und nahm 32 Stunden später die Pille danach PiDana. Jetzt, 5 Tage später, hatte ich eine leichte Blutung über Nacht. Ist das der Beginn meiner Periode oder eine Zwischenblutung, denn meine Periode hatte ich ja erst vor einer Woche. Es ist nur wichtig zu wissen, damit ich rechtzeitig wieder mit meiner Pille am ersten Regeltag beginnen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Pille danach zweimal?

Hallo, ich weiß selber nicht wie man so dumm sein kann aber vor 2 Wochen hatte ich eine Verhütungspanne und musste die Pille danach nehmen.
Das war aber in meinem letzen Zyklus, weil ich paar Tage nach der Pille danach meine Periode bekommen habe.
Jetzt wo mein neuer Zyklus angefangen hat und meine Periode vorbei war, hatte ich schon wieder eine. Mir ist sowas noch nie passiert, es war einfach nur dumm das weiß ich, deswegen bitte auch keine dummen Kommentare.

Meine Frage ist jetzt, ob ich die Pille danach nehmen darf, weil ich noch in Erinnerung habe, dass beim ersten Mal der Artzt meinte, dass man die Pille danach nur jeweils in einem Zyklus nehmen darf.
Jedoch hat ja mein neuer Zyklus schon angefangen? Deswegen müsste das kein Problem sein oder?
Die Apothekerin hatte gar keine Ahnung, sie hat sie mir einfach gegeben.

Ich bitte um dringende Hilfe... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?