Nicht sicher bei Musik für Intro?

2 Antworten

Ich würde immer Musik aussuchen, bei der ausdrücklich steht, dass man diese frei verwenden darf.

Wahrscheinlich interessiert es eher Wenige, wenn der Kanal unter 500 Abonnenten liegt, jedoch würde ich eher auf Nummer sicher gehen!

Ich habe nichts direkt gefunden, dass du es verwenden darfst. Du darfst Musik nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Urhebers benutzen!

YouTube live stream und GEMA🔫?

Hallo erstmal✌️
Also ich bin ein ziemlich aktiver streamer auf YouTube und lass im Hintergrund immer bisschen Musik laufen. Bisher immer GEMA-freie Musik. Aber muss die Musik bei einem Live stream GEMA-frei sein oder kann ich auch meine normale Musik benutzen die nicht GEMA-frei ist?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob diese Musik Gema frei ist?

Hallo Leute,

ich möchte bald mit YT beginnen und hänge gerade am Intro fest.

Ist diese Intro Gema frei ?

youtube.com/watch?v=_dK9zKMRW9w

Und woran erkenne ich gema freie Musik ?

Es gibt ja viele YTer die (glaube ich) selbsterstellte Musik hoch landen die zum hinterlegen eines Viedeos gedacht sin. Woran erkenne ich das ich sie runterladen kann und benutzen kann ?

...zur Frage

Darf man Musik benutzen Youtube GEMA kurz nur ca 10sek?

Hay Leute
Ich verstehe dass nicht mit GEMA auf Youtube. Wann darf man Musik nutzen? Will nur für den Intro kurz Musik benutzen so ca 10sek. Die Youtuberin macht das auch immer am Anfang und wird auch nie gesperrt : gelöscht.

https://youtu.be/_oJZ1uSWA5k

...zur Frage

Musik bei einem Intro für Youtube: Erlaubt?

Hallo, ist es erlaubt wenn ich einen Ausschnit (also nur so 10 Sekunden) von einem Lied für mein Youtube Intro nehme? Wegen der GEMA und so wegen den Rechten ...

Danke schonmal im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Darf ich jede Musik in YouTube verwenden?

Da die Gema jetzt weg ist darf ich jede Musik in YouTube benutzen in meinen Videos?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?