nicht schwanger trotz ausbleibender Periode?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hattest du überhaupt ungeschützten GV oder warum schließt du gleich auf eine Schwangerschaft? Davon lese ich nämlich nichts.

Desweiteren ist ein Test 19 Tage nach GV aussagekräftig, nicht immer lohnt es direkt ab der ausbleibenden Periode zu testen. Gerade bei einem natürlichen Zyklus ist dies nunmal ein sehr dehnbarer Begriff. Selbst wenn der Zyklus zuvor immer punktgenau war kann er sich nun einmal verschieben. Sicherer wäre es da erst 19 Tage nach GV zu testen.

Du solltest selbstverständlich auch richtig testen. Wie das geht entnimmst du der Packungsbeilage.

Wenn das Antibiotika deine Periode verschieben würde stünde dies mit Sicherheit in der Packungsbeilage. Lies das auch hier nach.

Lg

HelpfulMasked

Auch wenn deine Periode bisher immer pünktlich kam, ist dein Körper keine Maschine und die Periode kann sich verschieben. Du kannst natürlich trotz eines negativen Schwangerschaftstests schwanger sein. Also solltest du jetzt erstmal abwarten und in ein paar Tagen, wenn du deine Periode immer noch nicht hast, nochmal einen Test machen. Wenn er dann immer noch negativ ist, solltest du zum Frauenarzt.

Warte nochmal ein paar Tage, ich weis klingt leichter gesagt als getan, aber wenn sie nach 7 Tagen noch nicht da ist geh mal zu deiner FÄ. Bei Antibiotika wirkt die Pille nicht. Wenn du in dieser Zeit GV hattest, kann es schon sein das du schwanger bist.

Nimmst du die Pille?

Sunshine00777 28.06.2017, 14:47

Nein wir verhüten mit Kondom und das ist auch nicht gerissen

0
EvaRelativ 28.06.2017, 14:52
@Sunshine00777

Ok, bei Pille kommt es nämlich schon mal vor, dass die Periode ausbleibt ohne, dass eine Schwangerschaft besteht.

Ansonsten schließe ich mich ganz HelpfullMasked an.

0

Was möchtest Du wissen?