Nicht schon wieder Karies?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kräutertinktur gegen Karies, die schon da ist... das wird nix! Aufbohren, Füllung rein, fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Arzt ein Loch bohrt, kann man das heute auch mit weißem Material verfüllen. Das sieht bei einem Backenzahn kein Mensch!

Tipp: Kauf dir Zahnstocher und zwar die flachen aus Birkenholz von Elmex und reinige Dir nach jeder Mahlzeit (selbst wenn's auch nur eine Walnuss war) deine Zahnzwischenräume. Das soll natürlich nicht das Zähneputzen ersetzen, das mindestens zweimal (wenn's geht auch dreimal) pro Tag stattfinden sollte, und zwar ausgiebig und hauptsächlich senkrecht rauf und runter. Und geh zweimal im Jahr zur Zahnsteinentfernung zum Zahnarzt.

Ich bin 77 und habe noch alle meine echten Zähne. Und das obwohl ich einen Zahn-Engstand habe, und es in meiner Jugend noch nicht die heutigen Möglichkeiten der Zahnregulierung gab.

Übrigens: Menschen mit sauberen Zähnen küsst man auch lieber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den Arzt entscheiden, was zu machen ist. In der Regel muss gebohrt werden, was aber nicht schlimm und meistens auch nicht sichtbar ist.

Und achte ab jetzt noch besser mehr auf deine Zähne.

Ich habe es eine Zeit lang weniger gemacht, als ich es hätte sollen und hab deswegen etliche Zahnfüllungen und gerade heute ne Wurzelbehandlung gehabt. Das willst du nicht, glaubs mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterCookie
11.02.2016, 23:43

wie gesagt hbe mega anfällige zähne

0

Da muss ich dich leider enttäuschen aber mit selbst Heilung wird das auf keien Fall etwas. Man brauch nicht unbedingt eine Krone. Ich haben seit 10 Jahren Brücken und bin mit denen auch total zufrieden. Am besten mehr Zähne putzen dann kommen solche Probleme nicht!!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterCookie
11.02.2016, 23:37

naja habe mega empfindliche zähne und putzte morgens/abends 5 min jeweils

0

Lass den Zahnarzt erstmal machen was gemacht werden muss und frag dann mal nach elmex gelee. Damit kann man Karies vorbeugen. Das hat mir mein Zahnarzt empfohlen, weil meine Zähne leider auch total anfällig waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?