Nicht schön, wenn du dich auf den Boden legst und Hund schnuppert besorgt? Meiner geht weiter...

8 Antworten

Hallo, NellTV. Mir scheint, dass nicht du das Alphatier bzw. Rudelchef in der Beziehung bist. sondern deine Mutter während der Hund dich auf gleicher Stufe mit sich sieht. Der Hund meiner Mutter wedelt auch nicht immer mit dem Schwanz, wenn er gestreichelt wird sondern macht es wie deiner, steht still und genießt einfach. Schwanzwedeln drückt Erregung aller Art aus, weshalb auch `böse ' Hunde mit dem Schwanz wedeln, wenn sie dich über den Zaun an zetern. Hassen wird sie dich nicht, aber du bist eben nicht so besonders, weil immer da, während deine Mutter ein Ereignis ist. Zelebriere deine Ankunft doch einfach mal: jubiliere in höchsten Tönen, wenn du heim kommst und mach ein Tam - Tam um den Wauz, gib' ein Leckerli und streichele ausgiebig, zeig' dass du dich freust sie wieder zu sehen. LG.

Ist mir auch schon eingefallen. Ich "jubel" ja wenn ich sie sehe und rufe schon vor weitem und streichel sie...aber mal sehen...

0

natürlich mag sie dich. aber sie zeigt sich dir gegenüber nicht unterwürfig. das ist normal, denn sie ist schlau, und weiß genau, dass du unter mama und papa kommst. wenn sie dann noch von natur aus ein eher dominantes wesen hat, dann musst du dich schon anstrengen, wenn du in der familienhierarchie nach oben rutschen möchtest. beachte sie mal überhaupt nicht, wenn du nach hause kommst, lass sie nicht mehr vor dir durch irgendeine tür gehen, wenn sie im weg liegt, dann stupse sie an und schick sie auf ihren platz. ruhig und gelassen. wenn sie nicht hört, nimm sie und führe sie dahin, wo du sie haben willst. noch besser: besorge dir ein gutes buch, denn die führung über einen dominanten hund zu übernehmen, heißt, viele kleine dinge im alltag zu beachten. das kann man hier gar nicht alles beschreiben. du wirst sehen, dass sich dann vieles verändert, aber sie ist dann eben auch nicht mehr wie eine freundin, sondern dann bist du ihre "herrin". eine position, die nicht jeder einnehmen möchte. da muss man sich bewusst für entscheiden. wichtig ist auch, dass deine eltern da mitspielen. sie dürfen ihr nicht durchgehen lassen, dass sie nicht auf dich hört. dann hast du eine gute chance.

wieder eine schoene antowwwwwwrt von taigafee.

0

Du solltest vlt. mal etwas an der Bindung arbeiten. Mach was mit ihr, täglich spielen, toben,... Futter geben und streicheln reicht da nicht. Zeig ihr, dass Du ihr Mensch bist.

Schlafwandelt mein Hund?

Mein Hund liegt im Moment schlafend auf den Boden und bellt aller 10 sekunden, jetzt ist er gerad aufgewacht und wie ein Kaputter durch's Haus gerannt und sich wieder hingelegt....jetzt knurrt er, aber wedelt mit den Schwanz...o.O

Träumt er schlecht oder weiß jemand was mit ihn los ist? Sollte ich ihn wecken?

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

was heißt das wenn mein welpe mit dem schwanz wedelt

immer wenn ich ins haus komme ,kommt mein hund angerannt und wedelt kräftig mit dem schwanz und manchmal sogar mit dem hinterteil.was heißt dass

...zur Frage

Hund buddelt am Grab meines Verlobtens?

Mein Verlobter ist vor ein paar Monaten Verstorben. Der Hund ist seitdem sehr traurig und nicht mehr aktiv, so als ob er auch trauern würde.
Jedes Mal wenn wir zum Grab gehen, fängt er an zu bellen, buddeln, schnuppern, wedelt mit dem Schwanz. Er kommt ganz nah zu mir, riecht mich, schnuppert dann wieder die Erde und so weiter... er scheint glücklich zu sein
Mich würde es interessieren, warum er sich so verhält. Sicher versteht er, dass wir bei meinem Verlobten sind... aber kann er was riechen? Oder warum verhält er sich so?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Reagieren Hunde auf Lachen/Lächeln?

Wenn ich sie anlächel oder lache wenn ich sie angucke wedelt sie immer mit ihrem Schwanz und scheint mir so glücklich :). Merkt sie das ich dann glücklich bin ? Ich denke schon oder? Hunde sind ja sehr gefühlvoll ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?