Nicht schlimm Keine Mülltrennung?

16 Antworten

Wir haben ein Unterflur System für Plastik und Restmüll, wenn der Wagen kommt und es entleert sieht man ganz deutlich (wenn der Wagen schon zur Hälfte voll ist) wie der ganze getrennte Müll wieder zusammen fliegt. Da muss man sich schon an den Kopf fassen.

Ich finde es ganz wichtig den Müll anständig in einen Behälter dafür zu schmeißen, egal ob getrennt oder nicht. Für mich es sehr schlimm die Umwelt zu verdrecken und den Müll einfach überall hinzuschmeißen.

Ich wohne in einer Stadt die sehr dreckig ist, das nervt mich sehr.

Ich mag Ordnung. Draußen auf der Straße herumfliegender Müll nervt. Wenn es öffentlich nur eine Tonne gibt - gern alles dort rein. Ansonsten trenne, wo möglich.

Biomüll, Plastik, Glas, Papier und Restmüll ... das versuche ich schon. Erwarte aber nicht von jedem, dass er alle Feinheiten kennt. (Grad bei Restmüll vs. Papier vs. Plastik bin ich selber oft unsicher. Oder handhabe es nicht so genau. Fensterbriefumschlag kommt z. B. zum Papiermüll. Obwohl streng genommen wegen dem Fenster nich. Manchmal mach ich es raus und in Plastik getrennt.)

Wenn eine Verpackung es schon offensichtlich vorgibt, dann trennte ich da natürlich ohne Probleme. (Manche 5-Minuten-Becher-Suppen die man nur mit Wasser angießt haben innen nen Plastikbecher und außen ne Papierhülle die sich extra sogar trennen lässt, mit Hinweis darauf.)

Wenn Du den Sinn von Mülltrennung nicht verstehst, bestraft Dich niemand. Ist halt peinlich und jeder hält Dich für nen Trottel, aber sonst.. wir hatten Nachbarn, die haben Windeln in den Papiercontainer geschmissen. Blöd, wenn nur ein Baby im Haus ist..

Man darf alles in die Restmülltonne werfen, das wär okay.

Bei uns werden die Tonnen stichprobenartig kontrolliert und nicht geleert, wenn was falsches drin ist (und das machen auch deutsche Menschen...)

Papier im Plastikmüll ist nicht so schlimm vom Umweltaspekt her, es wird einfach aussortiert . Das Extra aussortieren kostet natürlich mehr, was natürlich auf alle Bürger zurückfällt.

Was möchtest Du wissen?