Nicht schlafen können wegen ziehen in den Beinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Restless Leg Syndrom. Auf Deutsch: Ruheloses Bein Syndrom. Die Beine kribbeln, stechen, ziehen, tuen sogar weh und man verspürt den unwiderstehlichen Drang sie bewegen zu müssen. Damit endet auch diese Gefühl wie oben genannt unverzüglich, kommt aber sehr schnell wieder, wenn man sich wieder in Ruhe begibt.

Schätzungen gehen von ca. 10% der Bevölkerung aus, also durchaus weit verbreitet. Ein Neurologe ist in deinem Fall der Ansprechpartner. Dopamin kann diese Unruhe beseitigen, bespreche das also man mit dem Facharzt.

Hier mal weitere Infos: http://www.restless-legs.org/

Vielleicht Wachstumsschmerzen? 

Meine Tochter hatte das als sie kleiner war, so zwischen 5 und 7 und die Aerztin meinte dass manche Kinder eine emfindliche Knochenhaut haben. In ihrem Fall half Waermflasche und Tigerbalm.

Es könnte Magnesiummangel sein oder im schlechteren Fall die sogenannte Schaufensterkrankheit. Wenn du das Problem schon länger hast, solltest du zum Arzt gehen.

Es ist weder Mangesiummangel noch die Schaufensterkrankheit.  Es ist RLS (Restless Leg Syndrom), da bin ich mehr sehr sicher.

0
@Jewi14

Du bist von uns beiden wahrscheinlich der Arzt, deshalb habe ich auch zu einem Arztbesuch geraten.

0
@AmandaF

Man muss kein Arzt sein, um bei der genauen Beschreibung der Symtome auf RLS zu kommen. Genauso weiß ich, dass die Schaufensterkrankheit Schmerzen beim gehen verursacht - Der Fragesteller aber die Probleme in der Ruhestellung hat und die vorbei sind, wenn er sich bewegt.

0

Bewegungsdrang trotz müdigkeit?

Hallo, ich habe es momentan so gut wie jeden Abend. Ich liege im Bett und will schlafen. Ich bin auch kurz davor ein zu schlafen und auf einmal fühlt es sich so an als würde es im kalten Körper Kribbeln als hätte er den dran sich zu bewegen und ich bin wieder hell wach. Es ist nicht das Phänomen dass man zuckt vorm einschlafen weil man denkt man fällt irgendwo herunter sondern irgendwie anders.

Waß kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Ih bedanke mich schon mal im voraus für jede Hilfe.

...zur Frage

Einschlafprobleme nach Alkoholkonsum

Bei mir ist es desöfteren so wenn ich Alkohol getrunken habe, kann ich oft nicht einschlafen und liege dann stundenlang wach. Ich habe es auch schon mit Baldriantabletten probiert, das funktioniert aber nur wenn ich leicht angetrunken bin. Sobald es etwas mehr ist hilft das nichts mehr.

Mich dreht es im Bett nicht sondern ich bin einfach hell wach. Erst wenn ich dann eine kleine Schlaftablette (also nur eine halbe oder viertelte Tablette) nehme dann kann ich einschlafen.

Bitte um Hlife was ich tun kann um einzuschlafen, weil es mir eigentlich zu gefählich ist eine Schlafttablette zu nehmen wenn ich Alkohol getrunken habe.

Aber bitte nicht vorschlagen, einfach keinen Alkohol mehr zu trinken, das hilft mir nicht weiter.

MfG Simon

...zur Frage

Kann nicht einschlafen! Liege schon seit ca. zwei stunden wach!

Ich kann nicht einschlafen. Bin um neun uhr schlafen gegangen und lag ca. 2 Stunden wach im bett im dunkeln. Ich versuch einzuschlafen, bin aber sehr unruhig und mein herz schlägt so komisch. ich kann irgetwie nicht richtig entspannen. wie komme ich zur ruhe, so das ich endlich schlafen kann?

...zur Frage

Wirkung Schlaftabletten?

Hey
Ich liege im Krankenhaus wegen einer notwendigen Op und wache ständig in der Nacht auf, kann dann sehr schlecht wieder einschlafen. Das erste mal einschlafen Abends klappt gut, aber wenn ich mitten in der Nacht wach werde geht es wieder schlecht einzuschlafen. Ich habe mir daher ein paar mal von einer Schwester eine Schlaftablette geben lassen. Trotzdem bin ich nachts immer wieder wach geworden. Habe jetzt drei Sorten getestet.
Meine Frage: Helfen Schlaftabletten nur für das erste einschlafen, dass man müde wird? Oder lassen Sie einen eigentlich auch besser durchschlafen?  

...zur Frage

Unruhiges Zucken in den Beinen

Hallo Ich bin 12 werde demnächst 13 und habe ein riesen problem Meine Beine wollen sich nicht entspannen. Wenn ich mich hinlege kribbeln meine beine und zwingen mich diese zu bewegen,so dass ich nicht einschlafen kann,und wenn ich einschlafe ,dann nur für maximal 5 stunden. ich brauche diesen schlaf,übernächste woche fangen bei uns wieder die schulen an :( ich geh in den ferien so gegen halb 11 ins bett,lese allerdings noch eine halbe stunde. dazu trinke ich dann jeden abend eine heiße milch mit honig um 11 schalte ich dass licht aus und versuche wenigstens zu schlafen. aber dass ist nicht nur so wenn ich liege,auch im sitzen kribbelt es. please help :(

...zur Frage

Ich kann abends nie einschlafen, liege immer stundenlang wach. Was soll ich machen? Bitte helft mir

..................................

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?