Nicht saubere Kleinkinder beim Baden am See mit oder ohne Windel rumlaufen lassen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist ok ohne Windeln 80%
Windeln gehören dran 14%
Sonstiges 4%

17 Antworten

Ist ok ohne Windeln

Ein Badesee ist schließlich kein Schwimmbad.

Da gibt's ja auch Hunde ohne Windel, Vögel ohne Windel und - ich hoffe, das verletzt Dein Schamgefühl nicht allzu sehr - Männer jedes Alters ohne Windel, die die Büsche zweckentfremden.

Zur Ehrrettung der geschätzten Männerwelt oute ich mich und versichere, dass ich auch schon des öftern die Büsche "zweckentfremdet" habe! Wer wirft den Ersten Stein!! :-))

0
@Rebecca

Rebecca!!! Nein, sowas!!!!

Wo man doch so diskret in den See......

0
@Kabark

OK, schmeiß ihn in den See, den Stein! Ich deck Dich.

0
Ist ok ohne Windeln

denke eine zeitlang ohne windeln im freien ist kein problem, die kleidung wird nicht nass und wenn sie wieder unterwegs sind oder ins bett gehen, sind dann vielleicht die windeln wieder vorteilhafter, das ist halt meine persönliche überzeugung. denke die eltern sollen sich nicht von allen drein reden lassen, sondern hier und erziehungsfragen mehr nach inerem gefühl gehen und sich fragen wie wäre das bei mir.

Ist ok ohne Windeln

das tut den Kleine gerade im Sommer so gut, mal Luft ran zukriegen un den Bereich - wer kann sich vorstellen bei 30 Grad immer mit ner Polsterung rumzulaufen

Ist ok ohne Windeln

Ohne Windel ist okay, aber...ich finde eine Badehose/Unterhose, auch für Minikinder, gut.

Erstens bleibt das große Geschäft drin (manchmal geht es nämlich recht flott, so schnell kann Mutti nicht immer reagieren)und zweitens ist das Kind vielen Spannerblicken nicht so ausgesetzt.

Es ist nun mal Tatsache das gerade an öffentlichen Seen Pädophile ihren Stammplatz haben, solche und solche.Ich fühlte und fühle mich dabei wohler, obwohl ich Nacktheit und die dadurch gefühlte Freiheit für Kids sehr schön finde.

Leider hast Du Recht.Es ist eine Tatsache.

0

Dass man sein Kind schützen will, ist verständlich. Andererseits muss man sich fragen, ob wir unser Leben nach den "Gesetzesbrechern" ausrichten wollen...

0
@CrazyDaisy

@CrazyDaisy, nein das möchte ich nicht... leider fühle ich mich aber dazu gezwungen, ich bin da recht sensibel, dieses Thema ist für mich mit vielen beruflichen Geschehnissen behaftet!!!

0
Ist ok ohne Windeln

am See im Schwimmbad finde ich Schwimmwindel besser.

Stimmt, im Schwimmbad herrschen andere Regeln. Dort sind ja auch keine Hunde erlaubt, keine Pflanzen, etc. Am (nicht bewirtschafteten) Badesee herrscht zum Glück noch Freiheit für alle. Wer's ordentlich haben will, geht eben ins Schwimmbad oder an die bewirtschafteten Badestrände.

0
Windeln gehören dran

Meine haben die immer an. Mindest eine Windelhose.

Windeln gehören dran

ich denke bei kindern, die noch nassmachen gehören windeln dran.

Ist ok ohne Windeln

Ich sehe das nicht so eng und gönne den Kindern den Spass an der Freude! Meine sind auch sehr gerne "ohne" gewesen.

Ist ok ohne Windeln

Bei uns hatte sich nie jemand darüber beschwert.

Sonstiges

also....ich finde kleine nackte kinder nicht schlimm,nur die spanner find ich wiederlich,mein kind würde zwar ohne windeln aber nie ohne slip oder badehose rumlaufen...hab ich nie getan werd auch dafür sorgen daß meine enkel nie nackt draußen rum laufen,bilder machen geht ganz fix und dann findest du die kleinen im internet... also ..nackte kinder ok,aber nie in der öffentlichkeit.

Windeln gehören dran

Ich höre schon die Schelte von den "Lüftungswilligen" Eltern - aber sorry: solange es da tröpfelt und müffelt sollte die Windel dranbleiben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Zwerg sich wohlfühlt, wenn - was auch immer - die Beinchen runterläuft... würg

Ist ok ohne Windeln

...habe meinen kleinen auch immer ohne Windeln rumlaufen lassen,Leute die es nicht mögen,gehen dann schon von alleine ;o) Ich hatte damit nur positive erfahrung

Sehr rücksichtsvoll.

0

Grundsätzlich völlig ok Deine Einstellung, die Kleinen laufen zu lassen.... Aber zu sagen: Die anderen gehen dann schon von allein - zeugt nicht von sozialer Kompetenz. Find' ich ziemlich schwach...

0
@Heeeschen

Seh ich garnicht so,wenn um mich rum Leute sitzen,die es stört,das da ein kleines Kind nackig rum läuft,soll ich dann aus Rücksicht weggehen oder das Kind wieder in eine Windel stecken??Seh ich ganz und garnicht so,wen es stört,der soll weg gucken oder halt gehen. Mache ich doch auch,wenn mir irgendwas nicht passt,dann gehe ich eben,lege mich woanders hin und geniesse den Tag...

0
@Brittchen

Was Kinder,bzw.meinen Sohn angeht bin ich eben ein Egoist und da steh ich auch zu :o)

0
@Brittchen

@Brittchen: Wir sprechen hier über ein noch nicht sauberes Kind. Nicht über einen niedlichen Nackedei...

0
Ist ok ohne Windeln

Am Badesee auf jeden Fall. Im Schwimbad ist bei uns am Planschbecken eine richtige Kinderecke mit Sonnensegel und Kleinkinder-Spielzeug - da legt sich keiner dazu, der mit nackten Kleinkindern ein Problem hat.

Waterlilies: Nur zur Erklärung - es ging um noch nicht saubere Babies (s. Frage) nicht um Leute, die schamhaft den Kopf wegdrehen, wenn ein süsser Nackedei vorbeiläuft. Ginge es um "töpfchen-Babies" (so nennt es meine Freundin, wenn's Geschäftle steuerbar wird) - hätte ich auch gesagt: Freiheit für den Babypo :-)

0
@Heeeschen

Ich wollte nicht Piss-Baby schreiben, aber "nackte Kleinkinder" kannst du bei mir so übersetzen - bin halt schamhaft.

0
Ist ok ohne Windeln

Soooo viele Hunde scheißen munter in die Gegend, da störe ich mich an windelfreien Zwergen mit Sicherheit nicht.

iIh dachte immer, man soll Tiere nicht vermenschlichen... ;-)

0
Ist ok ohne Windeln

Meine Mutter hat mir erzählt, als ich noch kleiner war, sind wir in dem Urlaub gefahren und dann hat sie meinen Bruder ohne Windeln an den Strand gelassen. Als dann etwas herausbefallen ist, wurde es verbuddelt.

Ist ok ohne Windeln

ich persönlich finde, dass herumlaufende Kinder in Windeln ein unschöner Anblick sind..lasst sie nackig laufen und damit ist es gut..

Ist ok ohne Windeln

Freiheit für die Popos!

Was möchtest Du wissen?